Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
shokkwave

Kinnplastik anstatt KFO Behandlung?

Hallo,

ich melde mich noch mal, leider kein Fortschritt bis jetzt, mehr ein Rückschritt :D

Ich war letztens mal wieder beim Zahnarzt und bat ihn auch direkt um eine Meinung, was eine KFO Behandlung angeht.

Da sagte er mir, dass eine behandlung mit Multiband Apparatur meine zähne kaputt machen würden und ich bereits sehr früh Zahnersatz bräuchte.

Ok, da war ich erst einmal geschockt, denn so schlecht sind meine Zähne ja nun auch wieder nicht. Füllungen in den Backenzähnen, aber noch keine einzige Wurzelbehandlung(Ok, 1 zahn fehlt)...er sagte mir nur, das ich pech habe, denn meine Zähne seien kaum resistent gegen Karies, obwohl ich meien Zähne wirklich Pflege.Die sidn auch nicht vergilbt oder ähnliches, aber ich hab einfach Pech mit Karies.

Nun gut, mein Überbiss beträgt ca. 4 mm aber das ergibt bei mir trotzdem eine gräßere Profilveränderung, da Unter und Oberkiefer Front nach vorne stehen. Die Zähne an sich sind eigentlich gerade....

Das Profil wirkt dadurch bedingt eben Konvex und von vorne sieht das Untergesicht eben ein wenig in die Länge gezogen aus.

Ich bin mir Momentan überhaupt nicht sicher was ich machen soll?! Schwierige Sache das Ganze :(

Aufjedenfall werde ich mir noch eine Beratung bei einem früheren Chirug und jetzigen kieferorthopäden einholen :)

Meine Frage allerdings lautet, könnte eine Kinnplastik eventuell eine KFO Behandlung ersetzen, da meine Zähne nicht sehr schief sind, sondern nur ein Überbiss besteht (Aber trotzdem größere Profilveränderung)

Wie wirkt sich eine Kinnplastik auf das Gesicht aus(Verändert sich nicht nur das Kinn?Eventuell besserer lippenschluss?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

ja, du hast dadurch den lippenschluss...bei mir ist er nun perfekt und mein kinn ist entspannt und nicht mehr kräuselig...es ist endlich so, wie es sein soll :)

bin sehr glücklich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich kein perfekten lippenschluss, aber mein kinn ist auch nicht kräuselig oder so, vielleicht ein ganz wenig sngespannt, aber nur minimal.

Hast du nur eine Kinnplastik machen lasen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0