Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Susine

KFO-Simulation Bracketbehandlung

Hallo,

wurde bei einem von euch eine somputergestützte Behandlungssimulation der Zahnbewegungen mit Brackets im Vorfeld gemacht und wie hat das Resultat euch bei der Entscheidung der Behandlungsvarianten unterstützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi!

Bei mir wurde das nicht mit dem PC gemacht sondern mit meinen Gipsabdrücken

der Zähne.Da wurde jeder Zahn ausgesägt und dann in die richtige Position gebracht. Dachte eigentlich die computergestütze Simulation wird nur bei ner invisalign behandlung gemacht?

Mir hat das geholfen um zu beurteilen ob sich der ganze Aufwand überhaput lohnt, d.h. wie die Zahnstellung später aussehen wird. Außerdem ist mir so meine Fehlstellung erst richtig bewusst geworden

da der Blick nur auf die Zähne gerichtet ist.

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein KFO hat mir das ganze am PC vorgeführt. Ich hatte mich aber schon im Voraus dafür entschieden, somit kann ich nicht beurteilen, ob mich das in meiner Entscheidungsfindung bestärkt hätte.

Leider kann ich diese Simulation nicht "mit nach HAuse nehmen". Du kannst dir das beim KFO halt zwei, drei Mal anschauen, als Laie würde ich dies aber lieber öfter und in Ruhe durchlaufen lassen wollen.

Erstaunlich ist das Ganze aber schon.

Ich trage die Damon Insignia Brackets

http://www.damon-bracket-bocholt.de/de/insignia.php

Viele Grüße,

Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0