Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Yangla

was nach der gne?

Hi!

vor einiger zeit wurde bei mir ne gne gemacht. jetzt meinte mein kfo, dass ich nachdem die gne draußen ist, ein anderes ding bekomme, das aber angenehmer sein soll... kann mir einer von euch sagen was das ist? ist es einfacher damit zu reden als mit dem metallding? ich nuschle doch ziemlich..

für antworten wär ich dankbar!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

moin yangla,

jau, dat weiss ich: iss wahrscheinlich ein TPA (trans-palatinal-arch = transpalatinalbogen), der wie die gne bisher am gaumen entlangläuft, aber seehr viel graziler und kleiner gestaltet ist, als die gne. muss leider sein, denn wenn die kraft plötzlich weggenommen würde, käme es mit hoher wahrscheinlichkeit zu einem rezidiv.

ich empfand dat ding jedenfalls um längen angenehmer als die gne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yangla.

Dieses dünne Halteteil ist halb so wild. Es ist wesentlich zierlicher. Keiner hört mehr, dass man irgendwas im Mund hat!! Das war mir sehr viel wert.

Keine Ahnung, ob es da verschiedene Ausgestaltungen gibt. Bei mir liegt jedenfalls so ein kleines rundes Kunststoffteil (= so wie ein fast zu Ende gelutschtes Bonbon) direkt am Gaumen an und davon geht dann jewiels 1 Draht zum Backenzahn (insgesamt sind nur 2 Zähne betroffen, also bloß 2 Drähte). Bald kommt das Teil bei mir raus und dann war es fast 1 Jahr seit Herausnahme der GNE-Apparatur drin. Gestört hat es mich kaum. Beim Essen verfängt sich auch nicht so leicht was wie bei dem GNE-Teil. Also, es wird nur besser!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für eure Antworten. Da bin ich aber echt beruhigt, das Essen war bisjetzt mit diesem Metallding doch echt eine Zungenakrobatik.. :wink:

Ich hoff mal bei wirds genauso wie bei euch. :D

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für eure Antworten. Da bin ich aber echt beruhigt, das Essen war bisjetzt mit diesem Metallding doch echt eine Zungenakrobatik.. :wink:

Ich hoff mal bei wirds genauso wie bei euch. :D

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0