Marco

Progenica Umfrage 2006

Hallo liebe Progenicer,

nun ist es Zeit, dass wir auch von euch - den Usern- die Meinungen einholt.

Dies ist der Thread wo ihr Verbesserungsvorschläge für die Progenica-Seite sowie das Progenica-Forum posten könntet.

BITTE NEHMT EUCH DIE ZEIT DIE FRAGEN DURCHZULESEN UND AUCH ANTWORTEN ZU GEBEN! ES HILFT VOR ALLEM EUCH!!

Macht euch doch bitte ein paar Gedanken über folgende Punkte:

• Wie gefällt euch insgesamt die Website / das Forum?
  • Zu welchen Themengebieten wollt ihr mehr Informationen (Kieferchirurgie, Kieferorthopädie etc.) Was für Informationen wollt ihr (z.b Auflistung verschiedener Arten von Brackets?
  • Findet ihr die Navigation/Nutzung von gewissen Sachen schwierig und benötigt deswegen Tutorial-Dateien, die euch gewisse Schritt erklären?
  • Wollt ihr das Progenica auch verstärkt auf Kieferorthopädie und evtl. auch noch allgemeine Zahmedizin eingeht?
  • Alles was euch sonst noch einfällt!

Noch ein paar weitere, speziellere Fragen:

• Hättet ihr Interesse an einem "Behandlungsablaufsgenerator", der quasi mit Bildern und Text erklärt was die nächsten Schritte in eurer Behandlung sind und was dabei passiert? Z.b was passiert genau wenn eine GNE eingesetzt wird? Was passiert bei ner Kieferoperation etc?
  • Hättet ihr Interesse an einem richtigen "Operationskalender" wo ihr euren OP-Termin eintragen könnt und andere User automatisch davon benachrichtigt werden?
  • Am interessantesten: Wollt ihr ein Erfahrungsberichtsystem, ähnlich aufgebaut wie die Profilseiten bei einer Datingseite, wo Leute einfach ihre Bilder hochladen können und etwas Text dazu verfassen können?

Danke für eure Zeit und wir werden versuchen eure Wünsche umzusetzen, soweit es finanzielle und zeittechnische Mittel erlauben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

So, dann mach ich mal den Anfang:mrgreen::

Wie gefällt euch insgesamt die Website / das Forum?

sehr gut und vor allem informativ- die Möglichkeit sich mit anderen Betrofenen auszutauschen und deren Erfahrungen zu lesen, hilft ungemein alles was kommt besser einschätzen zu können!

Zu welchen Themengebieten wollt ihr mehr Informationen (Kieferchirurgie, Kieferorthopädie etc.) Was für Informationen wollt ihr (z.b Auflistung verschiedener Arten von Brackets?

das Forum an sich ist schon ganz gut gegliedert- man könnte allerdings vielleicht noch eine Seite wie bei Dysgnathie.de einrichten, wo alle Op-Möglichkeiten und die häufigsten Zahnspangenformen erklärt werden und eventuell mit Bildern gezeigt werden.

Findet ihr die Navigation/Nutzung von gewissen Sachen schwierig und benötigt deswegen Tutorial-Dateien, die euch gewisse Schritt erklären?

also eigentlich ist das Forum selbsterklärend- allerdings weiß ich noch, dass als ihr das Layout geändert habt ich es zunächst etwas unübersichtlich fand- vielleicht können die neueren Nutzer mehr dazu sagen:-D Was ich allerdings bis heute nicht rausbekommen habe ist: WIE UNTERTEILT MAN ZITATE OHNE STÄNDIG SELBST (QUOTE=NAME) UND (/QUOTE) EINZUGEBEN????:confused:

Wollt ihr das Progenica auch verstärkt auf Kieferorthopädie und evtl. auch noch allgemeine Zahmedizin eingeht?

Zahnmedizin ist zwar auch interessant, aber ich glaube, diejenigen, die hier landen sind eher an der KO und KC interessiert- also am Ablauf "von den Brackets zur OP und alles was dazu gehört.

Hättet ihr Interesse an einem "Behandlungsablaufsgenerator", der quasi mit Bildern und Text erklärt was die nächsten Schritte in eurer Behandlung sind und was dabei passiert? Z.b was passiert genau wenn eine GNE eingesetzt wird? Was passiert bei ner Kieferoperation etc?

siehe oben-fänd ich toll

Hättet ihr Interesse an einem richtigen "Operationskalender" wo ihr euren OP-Termin eintragen könnt und andere User automatisch davon benachrichtigt werden?

ist eine interssante Idee- auf archwired.com haben viele User auch eine Leiste, wo jeder sehen kann wie lang es noch bis zum nächsten Termin dauert oder wie lang es naoch dauert, bis die Spange ab kommt.

Am interessantesten: Wollt ihr ein Erfahrungsberichtsystem, ähnlich aufgebaut wie die Profilseiten bei einer Datingseite, wo Leute einfach ihre Bilder hochladen können und etwas Text dazu verfassen können?

Hab ich auch schon bei archwired gesehen- fand ich persönlich zwar ganz interressant, meine aber, dass man im Forum selbst mehr über die Behandlung erfährt. Der Vorteil an einem zusammenhängenden Text wäre aber, dass man die ganze Behandlung von A-Z auf einmal lesen kann, der Nachteil, man kann keine Fragen dazu stellen!

Zum Abschluß gibts nochmal ein Lob von mir für dieses tolle Forum und ich hoffe, dass es noch ganz lange bestehen bleibt und der Aprilscherz nicht irgendwann zur Wirklichkeit wird:mrgreen:

Lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da werde ich mal als zweiter ins Rennen gehen. Eve hat ja schon einiges geschrieben. Ich bin ja aus dem eigentlichen Behandlungsalter schon einige Jahre raus, aber interessiere mich immer noch sehr für das ganze drum und dran in der Kieferorthopädie. also davon kann es ruhig etwas mehr sein, Behandlungsabläufe, auch mit losen Apparaturen, vielleicht untersetzt mit kurzen Videos und einigen Hintergrundinfos was Alternativbehandlungen betrifft, also warum unbedingt Behandlung mit festen apparaturen, wenn es lose auch tun würden usw.

Das ist das, was mir im Moment so einfällt.

Ist von euch eine prima Idee zu Verbesserung dieser Seite beizutragen.

Vielen Dank für die gute Seitengestaltung. Wir werden euch auch weiterhin unterstützen.

Primel alias Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das Layout und Navigierung sind super.

Nur mit dem Einloggen klappts manchmal nicht im ersten Anlauf?

Das Forum ist wirklich mehr als hilfreich für Leute die sich mit diesem Thema beschäftigen müssen/wollen.

Was für Informationen wollt ihr (z.b Auflistung verschiedener Arten von Brackets?

Schwer zu sagen, vielleicht lässt sich anhand der Forenbeiträge absehen welche Themen immer wieder angesprochen werden und damit einer Themenvertiefung Sinn geben? Bei den Brackets ist das z.B. so.

Habe viele Fragen zu Vor- und Nachteilen was Pflege, Optik, Kostenlevel, Einsetzung etc. angeht gesehen.

Findet ihr die Navigation/Nutzung von gewissen Sachen schwierig und benötigt deswegen Tutorial-Dateien, die euch gewisse Schritt erklären?

Wollt ihr das Progenica auch verstärkt auf Kieferorthopädie und evtl. auch noch allgemeine Zahmedizin eingeht?

Für mich ist eher die Kieferorthopädie von Interesse, da die zahnmedizinische Aufklärung durchaus verbreiteter ist als die kieferorthopädische bzw. chirurgische. Aber die ein oder andere aktuelle Information oder Neuigkeit aus diesem Bereich wäre sicherlich einen Platz auf Eurer Seite wert.

Alles was euch sonst noch einfällt!

Wie wäre es denn mal mit einem unverfänglichen Evaluierungsbogen für Kieferorthopäden bzw. -chirurgen (nach Region?) mit denen die Leute im Forum so ihre Erfahrungen gemacht haben. Natürlich sollten die Fragen (verschiedene Kompetenzbereiche z.B. Aufklärung, Beratung, Zuverlässigkeit, etc.) und Antworten (Zufriedenheitsgrad von sehr gut bis sehr schlecht) vorgegeben sein um keinen Platz für unangebrachte Kommentare oder sogar Rufschädigung zu lassen. Keine Ahnung ob sowas geht oder eher doch Schwierigkeiten bereiten könnte?

Hättet ihr Interesse an einem "Behandlungsablaufsgenerator", der quasi mit Bildern und Text erklärt was die nächsten Schritte in eurer Behandlung sind und was dabei passiert? Z.b was passiert genau wenn eine GNE eingesetzt wird? Was passiert bei ner Kieferoperation etc?

Super Idee!:idea:

Hättet ihr Interesse an einem richtigen "Operationskalender" wo ihr euren OP-Termin eintragen könnt und andere User automatisch davon benachrichtigt werden?

Na klar!:idea:

Am interessantesten: Wollt ihr ein Erfahrungsberichtsystem, ähnlich aufgebaut wie die Profilseiten bei einer Datingseite, wo Leute einfach ihre Bilder hochladen können und etwas Text dazu verfassen können?

Mmh so selbstbewusst bin ich dann doch nicht:oops: ...anschauen würd ichs mir aber schon:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umfrage:

• Das Forum finde ich sehr gut, informativ, aktuell und stets freundlich und kompetent. Die Website finde ich etwas kühl und zu wenig heimelig :D
  • Zu welchen Themengebieten wollt ihr mehr Informationen (Kieferchirurgie, Kieferorthopädie etc.) Was für Informationen wollt ihr (z.b Auflistung verschiedener Arten von Brackets?
  • Behandlungsabläufe, Voraussetzungen (Zahnstatus), Entscheidungshilfen
  • Findet ihr die Navigation/Nutzung von gewissen Sachen schwierig und benötigt deswegen Tutorial-Dateien, die euch gewisse Schritt erklären?
  • Nein
  • Wollt ihr das Progenica auch verstärkt auf Kieferorthopädie und evtl. auch noch allgemeine Zahmedizin eingeht?
  • Ja, beides!

• Hättet ihr Interesse an einem "Behandlungsablaufsgenerator", der quasi mit Bildern und Text erklärt was die nächsten Schritte in eurer Behandlung sind und was dabei passiert? Z.b was passiert genau wenn eine GNE eingesetzt wird? Was passiert bei ner Kieferoperation etc?
  • Ja, das wäre toll
  • Hättet ihr Interesse an einem richtigen "Operationskalender" wo ihr euren OP-Termin eintragen könnt und andere User automatisch davon benachrichtigt werden?
  • Nein, weniger. Hab aber auch nichts dagegen.
  • Am interessantesten: Wollt ihr ein Erfahrungsberichtsystem, ähnlich aufgebaut wie die Profilseiten bei einer Datingseite, wo Leute einfach ihre Bilder hochladen können und etwas Text dazu verfassen können?
  • Ja, insbesondere Langzeiterfahrung und "Spätfolgen"

Danke für eure Zeit und wir werden versuchen eure Wünsche umzusetzen, soweit es finanzielle und zeittechnische Mittel erlauben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Marco und Rainer,

zuallererst sage ich euch beiden mal vielen Dank für das Bestehen dieses Forums. Ich bin allerdings vom Aussehen dieser Forumsdarstellung auch nicht so sehr begeistert. Stefan hat da schon recht. Es sieht da etwas steril aus. Aber wir können es ja mit leben füllen!!:razz: :razz:

Die Aufteilung , so wie wir sie gerade sehen ist schon sehr gut. Ich würde es an eurer Stelle nun nicht noch weiter unterteilen. Die Aufgliederung ist wahrscheinlich eine eigene Forumsteilnehmer Aufgabe sich zu den Grundthemen zu äußern. Die Titel könnte man aber an einem Tree, sprich angehängten Dateibaum angliedern. Ich finde sonst verliert man den Überblick hier an diesem besonderen überschaubaren Setzkasten.

Man bräuchte aber schon eine gute Anleitung, zum Beispiel Cookieproblem, um schreiben zu können. Leider wird nicht immer das Cooky gelöscht. das macht dann bei der nächsten Sitzung Schwierigkeiten. Filmanimationen find ich auch gut, da könnte man aber auch geeignete Links nehmen. Wenn euch die jetzige Darstellung zu langweilig ist, ich nehm das mal an, ist es eher eine Frage das Forum zu moderieren, oder es selbst wachsen zu lassen. Also ein Neuerungsprozess ist gut, aber nur so gut, wie man es wirklich gebrauchen kann. Ich wünschte mir für das Forum eineAdressliste, wo man richtig aktuell mal wissenschaftlich einlesen kann, was Stand der Technik ist, sprich KFO oder zum Beispiel Werkstoffkunde, z.B OP Bestand für die OP im Mundeinneren, Platten Schrauben, Nebenwirkungen von Betäubungsmitteln, Desinfektionsmitteln, Knochenersatzmaterial, naja, das dazu. Gruß matteo:-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SUPER...einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SUPER...einfach weiter so. Habe hier schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, bin mal wieder zu schnell mit schreiben und den falschen Tasten drücken, also nochmal von vorn

Klasse...weiter so...hab hier schon viel nachgelesen und bin nun doch etwas beruhigter

Ja, super Idee

Nein eigentlich alles verständlich und ohne Probleme .... außer man ist mal wieder zu schnell :-))

Ja, gern.

Das wäre ganz klasse....

Klar, immer

Schön wäre schon gleich Beiträge von Anfang bis Ende zusammenhängend lesen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt sehr gut. Übersichtlich.

• Zu welchen Themengebieten wollt ihr mehr Informationen (Kieferchirurgie, Kieferorthopädie etc.) Was für Informationen wollt ihr (z.b Auflistung verschiedener Arten von Brackets)?

Über Brackets wäre ein paar Informationen ganz nützlich, darüber habe ich keine Ahnung. Habe halt irgendwelche drin:-).

Nein, das halte ich nicht für nötig.

Nein, muss nicht sein. Kann meinen Zahnarzt alles fragen.

Die zahlreiche Themenvielfalt ist unübersichtlich. Jeder erstellt einen eigenen Thread, in dem die gleichen Fragen irgendwo anders bereits beantwortet sind.

Ja, wenn es keine Umstände macht..

Ja, warum nicht..

Damit die Sache ein wenig intimer wird?*g*

Hätte ich kein Problem damit. Wenn man sich noch nen Partner dabei suchen darf?;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[*]Wie gefällt euch insgesamt die Website / das Forum?

Ich finde die Website, sehr übersichtlich gestaltet (obwohl ich mich erst an manches gewöhnen mußte, weil ich sonst nicht so arg viel im web unterwegs bin ;-))

[*]Zu welchen Themengebieten wollt ihr mehr Informationen (Kieferchirurgie, Kieferorthopädie etc.) Was für Informationen wollt ihr (z.b Auflistung verschiedener Arten von Brackets?

Bis jetzt hab ich noch immer Antworten auf meine Fragen bekommen. Mehr Infos (in Form von Auflistungen verschiedener Behandlungsformen, -möglichkeiten) sind aber sicherlich immer interessant.

[*]Findet ihr die Navigation/Nutzung von gewissen Sachen schwierig und benötigt deswegen Tutorial-Dateien, die euch gewisse Schritt erklären?

[FONT="Arial"]Ich kann Tutorial-Dateien immer gebrauchen - dann muß ich nicht erst blöd nachfragen. :lol:

[*]Wollt ihr das Progenica auch verstärkt auf Kieferorthopädie und evtl. auch noch allgemeine Zahmedizin eingeht?

Kieferorthopädie wäre bestimmt interessant - allgemeine Zahnmedizin sicherlich auch. Allerdings finde ich es schon super, daß uns zwei KFOs Rede und Antwort stehen.

[*]Alles was euch sonst noch einfällt!

Ganz einfach: Ja.

Nochmal: Ja

3. Mal: Ja, wäre bestimmt gut.

----------------------

LG Janet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Progenicer,

nun ist es Zeit, dass wir auch von euch - den Usern- die Meinungen einholt.

Dies ist der Thread wo ihr Verbesserungsvorschläge für die Progenica-Seite sowie das Progenica-Forum posten könntet.

[*]Wie gefällt euch insgesamt die Website / das Forum?

also für mich ist sie sehr informativ habe viele sachen lesen können die ich noch nicht wußte

[*]Wollt ihr das Progenica auch verstärkt auf Kieferorthopädie und evtl. auch noch allgemeine Zahmedizin eingeht?

ja warum eigentlich nicht, denn es hängt ja doch alles irgendwie zusammen!

[*]Hättet ihr Interesse an einem "Behandlungsablaufsgenerator", der quasi mit Bildern und Text erklärt was die nächsten Schritte in eurer Behandlung sind und was dabei passiert? Z.b was passiert genau wenn eine GNE eingesetzt wird? Was passiert bei ner Kieferoperation etc?

jaaaaaa auf jedenfall!!! es kann ja nicht verkehrt sein alles zu wissen :-)

[*]Hättet ihr Interesse an einem richtigen "Operationskalender" wo ihr euren OP-Termin eintragen könnt und andere User automatisch davon benachrichtigt werden?

mit dem Kalender finde ich eine gute idee... aber jeden benachrichtigen? nicht unbedingt. weil wenn jemand einem op bevorsteht schreibt er es doch hier sowie so ins forum oder? sehe ich das falsch?

bis danni :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Forum,auch wenn ich nicht viele Beiträge schreibe. Mir gefällt es hier so gut, weil man wirklich Details von manchen Mitgliedern erfährt.

Bin allerdings nicht so die Leuchte am Computer und finde mich daher nicht so gut zurecht. Weiß bis heute nicht wie man ein Thema startet, nur wie man jemanden antwortet. Wäre schön wenn man das verdeutlichen würde.

Zu den anderen Fragen:

- allgemeine Zahnmedizin würde mich allerdings nicht so interessieren

- Operationskalender wäre ok, muß aber nicht sein

- Behandlungsablaufgenerator wäre super finde ich

- würde gerne alles über festen Zahnspangen wissen, Bögen, Brackets, etc...

- die Sache mit den Erfahrungsberichten finde ich mit Abstand die beste Idee!!

Wie das einbauen der Zitate klappt, weiß ich allerdings auch nicht. :-(

Wie man sieht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, so werde mir jetzt mal die Zeit nehmen....

Mir gefällt es super

Was für Informationen wollt ihr (z.b Auflistung verschiedener Arten von Brackets?

Ich denke eine Auflistung der gängisten Geräte/Brackets wäre schon gut, so hat man schon mal einen Überblick und ist beim KFO schon mal informiert, was es so gibt.

[Findet ihr die Navigation/Nutzung von gewissen Sachen schwierig /QUOTE]

Nein überhaupt nicht.

Ich würde es bei Kieferorthopädie und Kieferchirurgie belassen,denn das ganze Zahnmedizinfeld umfasst so viel und würde alles zu weitläufig machen, mir persönlich gefällt ja gerade an diesem Forum, das wir alle das gleiche Problem haben, nämlich die Spangenzeit und auch die OP, zu wissen das es Euch auch so geht, die gleichen Probleme und Ängste und das man die Ansprechpartner hat, das macht das Forum aus, ich denke das würde etwas verloren gehen.

ja, auf jeden Fall.

Auch ja auf jeden Fall, finde ich interessanter als den GeburtstagsKalender.

Hört sich interessant an.

Alles in allem finde ich das Forum wirklich super toll und würde gar nicht so viel ändern !

Danke besonders an Marco und Rainer für Euren großen Einsatz !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Hallöchen zusammen

Kann nur sagen supper!!!!!!!!!!!

Kann mich da nur Jassi 70 anschliesen, mir gefällt es auch, das hier im Forum wir alle das gleiche Problem haben! Man schreibt ganz unbefangen weil man genau weis die anderen können sich in seine Situation hineinversetzen.

Klasse Idee:razz: sofort!

Finde ich auch gut!

Im allgemeinen kann ich nur sagen spitzen Forum! Es hilft einen wirklich! Nur weiter so!:razz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut. Ich bin vor allem im Forum aktiv, die Website habe ich mir aber auch durchgelesen.

Zu welchen Themengebieten wollt ihr mehr Informationen (Kieferchirurgie, Kieferorthopädie etc.) Was für Informationen wollt ihr (z.b Auflistung verschiedener Arten von Brackets?

Am besten Links mit Beschreibungen zu Sites mit Infos (z.B. zahnwissen.de), also ein Um-/Ausbau der Linkliste. archwired.com hat eine Auflistung der ver. Brackets, auf Deutsch habe ich so etwas noch nicht gesehen (bzw. nur unvollständig auf KFO-Seiten).

Nein, ich selbst habe damit keine Probleme. Eine Anleitung wie Bilder (Anhänge) in Beiträge eingebunden werden können wäre aber sicher hilfreich für andere.

Wie oben erwähnt, am besten Links zu Inhalten anderer Sites. zahnklammern.de hat beispielsweise eine sehr gute Anleitung zum Einsetzen der Spange, zahnwissen.de hat sehr viele Infos zu Zahnmedizin allgemein. Wirklich neue Inhalte zu erstellen dürfte kaum nötig sein.

Hättet ihr Interesse an einem "Behandlungsablaufsgenerator", der quasi mit Bildern und Text erklärt was die nächsten Schritte in eurer Behandlung sind und was dabei passiert? Z.b was passiert genau wenn eine GNE eingesetzt wird? Was passiert bei ner Kieferoperation etc.

Einen individuellen "Behandlungsablaufsgenerator" halte ich für übertrieben, eine Übersicht über den Behandlungsablauf ist aber für sehr hilfreich (bei Dr. Kater ist das gut gemacht).

Eine automatische Eintragung der OP-Termine aus den entsprechenden Feldern im Benutzerprofil in den Kalender wäre elegant könnte aber technisch aufwändig sein.

Also so wie normale Forumsbeiträge nur ohne Kommentare? Oder so wie ein Blog, d.h. Einträge und Kommentare dazu sind etwas besser getrennt als in der flachen Forumsansicht? Klingt gut, ev. gibt es dazu ein vBulletin-Modul (bei einem phpBB-Forum habe ich einmal gesehen, dass jeder Benutzer eine "Gallery" hat). Grundsätzlich geht das auch mit der normalen Beitrags-/Threadfunktionalität aber durch die Kommentare wird es etwas unübersichtlich.

WIE UNTERTEILT MAN ZITATE OHNE STÄNDIG SELBST (QUOTE=NAME) UND (/QUOTE) EINZUGEBEN????

Gute Frage, ich finde das auch lästig. Ich glaube das geht nicht, eine technische Einschränkung der Forensoftware.

auf archwired.com haben viele User auch eine Leiste, wo jeder sehen kann wie lang es noch bis zum nächsten Termin dauert oder wie lang es naoch dauert, bis die Spange ab kommt.

Das geht hier auch. Diese Leiste ist nur ein Bild das eingebunden wird. Auf archwired.com verwenden die meisten den Service von TickerFactory.com.

Wie das einbauen der Zitate klappt, weiß ich allerdings auch nicht.
Das steht in der Forumshilfe, allerdings etwas versteckt.

@Cookieproblem: Könnte ein Bug in der Forensoftware sein, oder ein Konfigurationsproblem (Forensoftware, Browser). Vielleicht steht im vBulletin-Supportforum was dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JAAAAAA! Zahnspangensmileys!!!!:mrgreen:

Und gut zu wissen, dass nicht nur ich immer die Zitate per Hand unterteilen muss- dachte schon ich hätte irgendwas übersehen:shock::mrgreen:

Lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll wie immer :) abgesehen davon, dass "Erfahrungsberichte" noch immer in arbeit ist ;)

• Zu welchen Themengebieten wollt ihr mehr Informationen [...]

bin fast mit allem durch, von daher fällt mir da eigentlich nix ein ^^ ansonsten wird einem im forum ja eh bestens geholfen ;) das beispiel wäre allerdings doch ganz witzig :)

nein.

wider erwarten sind die bisher angesprochenen probleme ja sehr verbreitet und eh umfangreich... von daher würde ichs dabei belassen.

ne art "fotowand"... alle die fertig mit der behandlung sind sollen sich dort mit einem foto verewigen dürfen! (kenne ich von meiner fahrschule, dort sind alle absolventen an der wand :D)

• Hättet ihr Interesse an einem "Behandlungsablaufsgenerator" [...]

persönlich kein interesse, hört sich aber nach ner großartigen idee an!!

auch gut!

reicht da nicht die bisherige handhabung einfach einen forenbeitrag zu erstellen? evt noch ein link zum persönlichen bericht im profil

+ ein weiteres textfeld im profil um kurz die medizinischen probleme zu nennen

- hab gerade abi fertig und möchte dir gern etwas technische unterstützung anbieten, sofern ich irgendwie helfen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag