Rose1984

Countdown läuft diese Woche ist es bei mir auch so weit

Ab Donnerstag bin ich auch eine Zahnspangenträgerin. ;-) Zur Zeit habe ich noch eine lose Spange im OK. Morgen werden bei mir Separiergummis gesetzt und Donnerstag wie gesagt bekomme ich die feste Spange.

Benutzt ihr alle eigentlich eine elektrische Zahnbürste? Wenn ja habt ihr euch die Bürstenköpfe die extra für Zahnspangenträger gedacht sind gekauft oder verwendet ihr die normalen Bürstenköpfe?

LG

Rose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hei Rose,

dann genieße noch die letzten Tage ohne Brackets. Präge dir das "glatte Gefühl" der Oberfläche deiner Zähne nochmals gut ein :razz:

Zu deiner Frage mit den Bürsten-Aufsätzen gibts im Thread "Dentalhygienische Mätzchen" ein paar Beiträge.

Nur kurz: ich hatte bisher die Oral B von Braun mit den normalen runden kleinen Bürstchen - die war prima. Ich hatte sie ohne Brackets und mit Brackets in Gebrauch.

Nun habe ich seit ein paar Tagen die Schallzahnbürste Sonicare von Philips. Bin noch in der Eingewöhnungsphase.

......und ab Donnerstag dann: willkommen im Club der Bracketträger.

Sanne :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also ich hatte voher eine Braun Oral B aber nun eine Sonicare und ich finde meine betonung auf meine Zähne werden nun besser sauber als voher aber das ist wohl ansichtsache

genieß die Zeit noch ohne Spange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

vielen Dank für die Infos :-) Habe jetzt gestern extra Sache gegessen, die ich die nächsten 2 Jahre nicht essen kann.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rose,

ich kann dir die speziellen Aufsätze für die Oral B nicht empfehlen. Die haben bei mir zu Zahnstein geführt. Es gab aber auch schon Leute hier, die zufrieden damit waren. Nun habe ich auch eine Sonicare (mit Minikopf) und bin superzufrieden. Ich kann dir nur empfehlen, dir eine Munddusche zuzulegen. Sie ist für mich unersetzlich geworden. Da schreckt mich auch kein Spinat mehr... :mrgreen: Ich benutze sie allerdings immer auf der niedrigsten Stufe, da ich früher mal Probleme mit dem Zahnfleisch hatte. Das ist aber Vergangenheit.

Viel Energie für die ersten Tage mit der Spange, du wirst sehen, du gewöhnst dich schnell daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist die feste Spange drin. Die Schmerzen sind noch erträglich:wink:

Zu Mittag gibt es jetzt erstmal Suppe und Joghurt.

Mein Kieferorthopäde hat mir die Aufgabe gegeben richtig zu Schlucken:roll:

Ich schlucke wohl falsch und presse immer meine Zunge gegen die vorderen Schneidezähne. Kennt das jemand von euch? Wie habt Ihr das trainiert???

LG

Rose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das auch und sollte das ebenfalls üben. Mehr als manchmal bewusst dran denken und es zu vermeiden konnte ich nicht tun. Aber nach der OP sitzt meine Zunge wie perfekt, keine Ahnung warum genau, ich freu mich aber drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Kieferorthopäde hat mir die Aufgabe gegeben richtig zu Schlucken:roll:

Ich schlucke wohl falsch und presse immer meine Zunge gegen die vorderen Schneidezähne. Kennt das jemand von euch? Wie habt Ihr das trainiert???

LG

Rose

Meine damalige KFO hat bei mir auch mal festgestellt, dass ich auch so wie du falsch geschluckt habe, mir wurde dann gesagt, ich sollte (wenn keiner dabei ist ;)) mit der Zunge schnalzen (Die Zungenspitze wird möglichst weit nach oben an die Decke der Mundhöhle gebracht). Ich denke mal, es hat geholfen, denn ich merkte dann irgendwann, dass ich nicht mehr falsch schluckte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden