loulou

freilegung retinierter eckzähne

hallo,

werden eckzähn immer im gaumen freigelegt?

meinen eckzahn kann man zb schon oben im zahnfleisch fühlen, kann der auch dort freigelegt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

ja, schon irgendwie klar.... in den allen beiträgen hier, die ich gelesen habe, wurde der zahn palatinal freigelegt... ich dachte, dasss, wenn der zahn eh schon labial liegt, eine freilegung vielleicht gar nicht notwenig ist und der zahn irgendwann alleine durchbricht...

meine kfo meinte bis jetzt nur, dass sie noch nicht weiss, ob der zahn es alleine schaft und von einem eventuellen "eingriff" sprach.. ich wusste halt nie, wie das dann gemacht wird..

beim googeln hab ich das gefunden, fand ich sehr interessant und hat mir weitergeholfen, das ganze zu verstehen:

http://www.kokichorthodontics.com/Article7567.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden