Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
trullalla1991

Lose Zahnspange

Guten Abend...

Ich habe folgendes Problem... und zwar trage ich seit januar eine lose Zahnspange, nach dem meine feste abgemacht wurde... selbstverständlich habe ich sie jeden tag getragen, doch wenn ich sie abmache verschieben sich meine unteren Schneidezähne wieder in den ursprünglichen Zustand wieder zurück und das schon nach gut ner halben stunde... wie kann das sein?

Kann das an meinem alter liegen (bin jetzt 19) oder vielleicht am entzündenen Zahnfleich...

Mein kieferorthopäde meinte schon, dass ich sie gar nicht getragen habe obwohl das überhaupt nicht stimmt...

mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

... die Zähne verschieben sich leider verdammt schnell wieder. Man sieht ja auch nach einem Bogenwechsel sehr schnell ein Ergebnis.

Nach Abschluss meiner Behandlung (war damals 29) wurde mir morgens die feste Spange entfernt, im Laufe des Tages der Retainer gebastelt und abends eingesetzt. Bis dahin hatte es schon kleine Verschiebungen gegeben.

Mit Retainer und nächtlicher loser Spange verschiebt sich aber nix mehr.

Wenn die Verschiebungen minimal sind, kannst du vielleicht damit leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zähne bewegen sich ein Leben lang. Leider kann man nicht genau abschätzen, wie jeder Einzelne reagiert. Vielleicht solltest Du Deinen Kieferorthopäden nach einem festsitzenden Retainer fragen? (Kostet aber .....)

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0