TanSiew

Suche Physiotherapeut mit CMD-Qualifizierung in Berlin

Hallo,

kann mir jemand eine/n Physio mit Erfahrung in der Behandlung nach einer Kiefer-OP im Raum Berlin (vorzugsweise Spandau, Charlottenburg, Wilmersdorf, Schöneberg, Reinickendorf) nennen? Ich bin ratlos, wohin ich mich wenden soll. Ein befreundeter Physiotherapeut hat bereits abgelehnt, da er nicht über genügend Erfahrung in dem Bereich verfügt, kann mir aber auch niemanden empfehlen.

Danke!

Grüße von

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Tanja,

meine HNO (die mich manchmal chiropraktisch behandelt) hat mir folgende Physio empfohlen, die auch Cranio macht und sich laut Flyer mit CMD auskennt:

Praxis: Annette Langner

Gneisenaustr. 83

Fon: 0049/178/1366468

physio@steenbrede.de

Ich war aber selbst noch nicht dort.

Wie ist denn deine OP verlaufen? Hast du die CMD Probleme erst seitdem? Frage weil mir eine OKVV bevorsteht, mit der ich hoffe meine CMD Probleme zu lösen...

LG

Karla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ist denn deine OP verlaufen? Hast du die CMD Probleme erst seitdem? Frage weil mir eine OKVV bevorsteht, mit der ich hoffe meine CMD Probleme zu lösen...

Hallo Karla,

soweit ich es einschätzen kann, ist meine OP sehr gut verlaufen! Es ist aber gerade erst 4 Wochen her, von daher kann ich noch nicht sagen, ob meine (vorher bestehenden) gesundheitlichen Probleme besser werden. Die jetzt vom Chirurgen verordnete Physio soll der Beseitigung der durch die OP üblichen entstandenen Einschränkungen (z.B. Beweglichkeit, Mundöffnung) dienen.

Wann ist bei dir die OP geplant?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

OP wird vermutlich im Sommer sein. Ich werde zwar erst in den nächsten Wochen bebändert, aber meine Zähne stehen gut (hatte schon einmal 4 Jahre eine feste Spange als Teenager, wo aber der Unterbiss nur kompensiert wurde). Ich hoffe deshalb, die OP sobald wie möglich machen zu können, zumal ich nur auf zwei Schneidezähnen kaue.

Wünsche Dir weiterhin gutes Genesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag