183 Beiträge in diesem Thema

Vielleicht können wir die hier ja sammeln...

Evtl ergeben sich ja Übereinstimmungen und User liegen zusammen im Krankenhaus.

ich werde am 12.06 in Bad Hombur operiert... Und habe am 31.05 meine Simulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

11. August 2006 - Bad Homburg, Dr. Kater

Ich fänd´s toll, wenn da noch jemand von euch da wär! Andsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo zusammen,

wie wäre es, wenn ihr eure op-termine auch noch im kalender eintragen würdet? wäre doch viel übersichtlicher, oder?

oder habt's ihr was dagegen marco und rainer? :-D

lg janet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
07.07.06 --> OP in Bad Homburg

22.06.06 --> Simulation

Schade, wenn du deine Simulation hast, werde ich wohl schon wieder zu Hause liegen...

Hey Andsche,

11. August 2006 in Bad Homburg - ich bin dabei!!!

Hey ihr beiden, habt ihrs gut... So ein Glück hätte ich auch gerne, dass jemand evtl in der selben Woche wie ich operiert wird.

Habt ihr denn auch den selben Simulationstermin???:smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Stubs, wie cool.

Gerade wir haben uns doch letzt noch darüber unterhalten, wann wir den Termin ausmachen sollen. Du wolltest doch eigentlich einen früheren Termin, oder nicht?!

Also ich finds irgendwie jetzt schon beruhigender. Ich hab meine Simu am 26.07., die sind glaub immer nur Mittwochs. Hast du deine da auch? Ich hab um 11.00 nen Termin. Wenn ja, dann könnten wir ja da schon n bisle quatschen?! Wenn nicht, dann auf jeden Fall in der Woche nach der Op. Ich schätz mal ich bin 5 Tage da (Nur Oberkiefer), ich glaub du hast ja ne Bimax vor dir, da wirst noch n bisle länger da sein. Aber würd mich freuen dich zu sehen. Gruß Andsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Andsche,

ja wollte eigentlich einen früheren Termin, aber mein KFO wollte lieber ein bißchen warten und noch ein bißchen an der Verzahnung arbeiten. Auch gut, so kann ich wenigstens noch am 9.8. aufs RobbieKonzert. Meine Simulation habe ich eine Woche vor dir - am 20.7.

Ja, ich muss leider eine Bimax über mich ergehen lassen.

Wie weit hast du es denn eigentlich bis Bad Homburg? Wirst du viel Besuch kriegen? Hast du schon Angst?

Hoffe, dass ich dieses Mal eine nette Zimmerkameradin bekomme. Bei meiner GNE hatte ich eine 18-Jährige mit auf dem Zimmer, die von morgens bis abends nur Zeichentrickfilme auf Kika und Super-RTL geguckt hat. Nicht so ganz meine Welt - länger als die zwei tage hätte ich es mit der auch nicht ausgehalten.

Gruß, Stubs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stubs,

...aufs Robbiekonzert!!! Du glückliche!!!

Den selben Musikgeschmack haben wir schonmal.

Ich weiß ja nicht ob man sich das aussuchen kann, oder einen Wunsch äußern kann, mit wem man auf´m Zimmer sein möchte, aber wenn du möchtest, ich wär gern mit dir auf´m Zimmer. Ich schau auch keine Zeichentrickfilme. Das einzigste peinliche Laster beim Fernsehen ist, dass ich ´Verliebt in Berlin`schau, ja ich weiß gaaanz schrecklich, aber irgendwie guck ichs doch immer, kann aber auch ohne. Wie alt bist du denn? Ich hab vor meinen Laptop und ne Menge DVD´s mitzunehmen, falls mir das TV-Programm nicht gefällt, da kann ich dann auch mal Kopfhörer aufsetzen, oder wir schaun zusammen was an?! Ich hab auch noch n Buch, das ich schon lang lesen wollt. Ich bin eher dafür, in Ruhe mich zu erholen. Als Besuch werd ich nur meinen Freund bekommen.

Ich fahr 1,5 Stunden, demnach wird sonst leider keiner aus meiner Familie kommen, würd sich für 5 Tage nicht rentieren, die lange fahrt. Mein Freund nimmt sich n Zimmer im Hotel, zumindestens die ersten 2 Tage, der wird hoffentlich mal vorbeischaun.

Und bei dir? Viel Trubel? Was hast du den für "Laster"?

Zu wievielt liegt man bei Dr. Kater überhaupt aufm Zimmer?

Würd mich drauf freuen, mit dir einen "gemeinsamen OP-Bericht" für die anderen zu schreiben. Viel unterhalten werden wir uns ja eh nicht können ;-)

Gruß Andrea

- wie heißt du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ich vergaß: JA ICH HAB SCHON ANGST!

Bzw, es ist mehr eine

Vorfreude-das-alles-bald-vorbei-ist-aber-sorge-dass-was-schief-geht-angst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu wievielt liegt man bei Dr. Kater überhaupt aufm Zimmer?

nach meiner Simu war ich ja mal kurz auf der Station und habe mich ein wenig umgeguckt. Daher kann ich die Frage auch beantworten, da wir sie auch gestellt haben.

Es gibt 2, 3 und 4 Bett zimmer. Einige sind sogar mit einem Balkon ausgestattet. Das mit dem Balkon stand auf dem Blättchen, was ich mitgenommen habe...

Andsche, ihr könnt euch glücklich schätzen, wäre gerne bei euch. bin ja leider 2 Monate vor euch. Kann ich mir den Laptop vorher ausleihen??? ;-) Je nachdem woher du kommst, müsstest du ne halbe Stunde von mir wohne, ich fahr nämlich 1 Stunde nach Bad Homburg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die Antwort. Und ist es dann zufall ob man in ein 2-3- oder 4 Bett Zimmer kommt, oder kostet jedes extra, also auch schon ein 3-Bett Zimmer, wenn ja wieviel? Und sagen die einem das noch irgendwann, also ähnlich so wie im Hotel: Fernsehr €; Balkon €; Telefon €; 2-3 Bettzimmer... Oder muss man da selber nachhaken? Weißt du da n paar Preise schon?

Wenn ich bei der Simu frag, ob ich auch mal rüber kann, mir die Station anzuschaun, bin ich dann da allein, also kann ich da auch was fragen, bzw hat dir jemand was gezeigt. Ich mein, n Gang mit Zimmern recht und links, das kann ich mir vorstellen, dazu brauch ich mir das net anschauen, oder sieht man z.B. wo der Op ist, oder so?

@tammi: das mit dem Laptop ist wohl schwierig, ich scheib bald Prüfungen, da brauch ich ihn. Aber kauf (oder Leih) dir doch son kleinen DVD Player, mit Display, die gibts grad immer so ab 150-200€ sind super praktisch im Flugzeug, Auto oder eben im KH. Oder schau bei Ebay nach nem alten Laptop mit DvD-laufwerk gibts teilweise auch unheimlich günstig.

Gruß Andsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tammi: Ach übrigens, ich glaub du wohnst ne Stunde in die entgegengesetzte Richtung von Bad Homburg weg wie ich :-D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für die Antwort. Und ist es dann zufall ob man in ein 2-3- oder 4 Bett Zimmer kommt, oder kostet jedes extra, also auch schon ein 3-Bett Zimmer, wenn ja wieviel? Und sagen die einem das noch irgendwann, also ähnlich so wie im Hotel: Fernsehr €; Balkon €; Telefon €; 2-3 Bettzimmer... Oder muss man da selber nachhaken? Weißt du da n paar Preise schon?

Wenn ich bei der Simu frag, ob ich auch mal rüber kann, mir die Station anzuschaun, bin ich dann da allein, also kann ich da auch was fragen, bzw hat dir jemand was gezeigt. Ich mein, n Gang mit Zimmern recht und links, das kann ich mir vorstellen, dazu brauch ich mir das net anschauen, oder sieht man z.B. wo der Op ist, oder so?

Also, so wie ich es auf dem Blatt gelesen hab, kannst du dir das Zimmer nicht aussuchen. Man wird eingeteilt. Aber kann dir gerne nach meiner OP bescheid sagen wie das ist. Werd mich dann mal dort erkundigen. ich denk mal, die 2 bett zimmer, sind eher für die privaten und der rest ist für uns gesetzlichen. Fernseher ist auf jedem Zimmer und ist sozusagen inclusive... Warte ich schreib dir den Abschnitt gleich mal hierein, wo die die Zimmer beschreiben. Telefon, denk ich wird auch auf jedem Zimmer sein. Bei der Simu brauchst du gar nciht zu fragen, ich bin einfach nachher mal rüber gegangen mit meinem Papa und hab mich erst zur Station durchgefragt. Wenn du den richtigen Eingang benutzt, findest du es richtig schnell. Und dann sind wir zum Schwesterzimmer gegangen und haben einfach gefragt ob wir uns mal umschauen dürfen, ich hätte halt am 12. die OP und so. Ja klar, kein Problem. Und als wir dann beim Aufzug warteten, kam die eine Schwester auch auf uns zu und fragte ob wir noch fragen haben. Aber selbstverständlich kannst du die auch direkt fragen. Die eine ist auf jeden Fall super freundlich. Gezeigt hat mir niemand was, ich hab mal aus dem Fenster geguckt, hab mir die Räume angeguckt, die da so sind. Hab mir den Aufenthaltsraum angeguckt und das wars auch schon. Im nachhinein wäre ich doch gerne in ein Zimmer gegangen, hätte mir sowas mal gern angeschaut, wies Bad aussieht usw. Aber wenn du möchtest, mach ich von meinem Zimmer Bilder, dann kann ich sie dir schicken. Mit Bad usw...

@tammi: das mit dem Laptop ist wohl schwierig, ich scheib bald Prüfungen, da brauch ich ihn. Aber kauf (oder Leih) dir doch son kleinen DVD Player, mit Display, die gibts grad immer so ab 150-200€ sind super praktisch im Flugzeug, Auto oder eben im KH. Oder schau bei Ebay nach nem alten Laptop mit DvD-laufwerk gibts teilweise auch unheimlich günstig.

Gruß Andsche

So einen DVD Player hat en Kumpel von uns, vllt sollte ich den mal fragen. Den hatten wir auch letztens beim Hockenheimring mit. Damit ich dort Filme drauf schauen kann.

Und nach nem laptop werd ich gleich auch mal bei Ebay gucken, kann ihn nach dem Aufenthalt ja wieder verkaufen für den Preis. Und mir später nen richtigen kaufen. Mal sehen... Bin ja auhc noch keine 18...

Wie lat seid ihr beiden eigentlich???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 24.

Das mit den Fotos wäre cool. Als ob ichs nicht erwarten könnte oedr mir nicht vorstellen könnte wie ein KH-Zimmer ausschaut:p , aber bin irgendwie trotzdem um jede Info erfreut, vielleicht beruhigt es mich, wenn die Aufregung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag