Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
pat88

Brackets schon vor der GNE rein ?

hey leute,

wie es aussieht werd ich nun im april meine gne haben.

ich werde eine knochengetragene gne apparatur eingesetzt bekommen. aufgrund gerade dieser tatsache sind nun mein kc und kfo davon überzeugt, dass essogar noch besser wäre, die brackets schon vor der gne einzusetzen.

sprich ich habe dann nach der op ne schraube und die brackets im mund. mir stellt sich jetz allerdings die frage, ob dann überhaupt alles verheilen kann, wenn die ganze zeit der druck durch die brackets auf das gebiss herrscht. desweiteren kann sich die zahnlücke doch dann auch garnicht richtig ausbilden bzw. der oberkiefer in die vollte breite gedehnt werden oder ?

ich würde mich freuen, wenn ihr eure meinung dazu abgebt ; )

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, habe meine Brackets schon vor der OP drin gehabt u dann auch die knochengetragene GNE bekommen. Finde das auch besser, dann kann der KFO auch die Lücke wieder schließen.... ich habe mir die Lücke allerdings immer mit Wachs abgeklebt. Fand die soooo schlimm u musste ja zur Uni usw. Aber mit Wachs ging das echt gut u ist gar nicht wirklich afgefallen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe meine Brackets schon vor der OP drin gehabt u dann auch die knochengetragene GNE bekommen. Finde das auch besser, dann kann der KFO auch die Lücke wieder schließen.... ich habe mir die Lücke allerdings immer mit Wachs abgeklebt. Fand die soooo schlimm u musste ja zur Uni usw. Aber mit Wachs ging das echt gut u ist gar nicht wirklich afgefallen.

LG

hey caro^^

na das nenn ich mal ne schnelle antwort ;)

is auf jeden fall gut zu hören, dass man nich der einzige is, bei dem es so gemacht wird und dass es anscheinend erfolgreich möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ebenfalls eine knochengetragene GNE und hatte davor auch schon meine Brackets drauf.

Der Bogen wird während der OP vom KFC durchtrennt, somit wirken da also keine Kräfte mehr auf

den Kiefer und alles kann sich schän dehnen lassen.

Alles Gute :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0