Stefan1000

Ein Forum, wie es sein sollte

Hallo,

ich bin ja schon einiges rumgekomen, was so Foren angeht. Ich glaube das erste war ein Boxforum, dann ein Forum für Depressive, für Menschen mit Tinnitus (den ich auch hab:twisted: ).

Dieses Forum hier ist wirklich "Das Beste". Das liegt nun sicher auch an der Thematik. Es geht um eine klare Sache, etwas konstruktives, etwas das ein Ziel kennt und das einer klaren Linie folgt. Etwas das aktives Handeln und Mut erfordert.

Aber ist das der einzige Grund dafür dass dieses Forum anders ist als andere? Ich habe hier noch niemals irgendeine persönliche Anmache gegen jemand gelesen. Noch nie hat jemand überzogenes Fachwissen und Wichtigtuerei von sich gegeben. Es gibt keine kleinlichen Streitereien über "die Wahrheit" und keine "Mobbing" Aktionen. Weder gibt es eine klebrig- süße-Heile Welt Atmosphäre, noch ein kaltes Fakten-Runterrattern.

Es geht einfach natürlich, normal, freundlich und hilfreich zu und jeder bemüht sich in erster Linie etwas beizutragen und erst dann auch etwas für sich herauszuholen.

Weil das so ist, wirkt dieses Forum für mich im Hintergrund meiner Behandlung so positiv. Es ist eine hilfreiche Nebensache, um mit der Werbung zu reden: Etwas das leicht ist und nicht belastet :mrgreen: ...

(Milky Way ??)

Wir alle, die Macher und die Teilnehmer des Forums stehen hinter dieser Qualität, die ich so schätze und eigentlich auch für selbstverständlich halte. Aber das ist sie nicht.

Ich finds jedenfalls schön, dass es Beispiele gibt wie es sein kann, wenn ich auch zahlreiche (oben genannte) Foren kennengerlernt habe in denen das ganz und gar nicht so ging. Wie gesagt, es liegt sicher auch an den Themen und Menschen.

So, das wars eigentlich, was ich sagen wollte...

Servus

Stefan (aktuell wieder mit Separiergummis :twisted: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

wow, dat geht ja runter wie öl - volle zustimmung, ich hab forenmäßig die gleichen erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

bin zwar nicht der Moderator, oder Betreiber, aber man spürt, das es einen regen Austausch gibt, der die Gemeinschaft stärkt und nicht so komische Ränkespiele, wer das letzte Wort hat. Also eine schöne Reise auf dem Milky Way !!! Aber wo bleiben die Nüsse zum knabbern? "freu"

Gruß matteo:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

Da kann ich Dir nur zustimmen!Ich bin in so vielen Foren "unterwegs",das hier ist das Einzige wo kein böses Wort fällt und sich keiner in den Vordergrund stellt oder sich aufspielt.Also das Ideale Forum :grin:

Ciao toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wusstet ihr, dass milky way ne eigene homepage hat?? lecker :D

stefan... schöne, wahre worte! :)

warum das hier so ist? dachte erst würde an der reife der meisten leute hier liege... aber in nem forum für depressive oder tinitusbetroffene würde ich da eigentlich das gleiche erwarten...

hmmm...

aber ich glaub!

nicht drüber nachdenken! einfach immer so weitermachen :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und ernst genommen mit all seinen Fragen und diversen Ängsten.

Klasse ! Weiter so !

Gruß,

Sternchen:grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

mir wurde heute vom KFO eine feste Zahnspange und OP empfohlen, bei euch habe ich viele Infos gefunden und kann so zu einer Entscheidung kommen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dieser ultimativen Lobhudelei nur voll und ganz anschliessen !!!

Ein großes Dankeschön an die Macher und Beteiligten hier!

Macht weiter so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich auch nur voll und ganz dem lob anschliessen :mrgreen:. fuer mich find ichs nur schad, dass ichs so spaet gefunden hab.

lg marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco, Rainer!

Ich hab hier ja auch noch nichts reingeschrieben....

Möchte mich wirklich ganz herzlich bei euch Beiden für euere Engagement in diesem super Forum bedanken!!! Bevor ich dieses Forum aus Zufall entdeckt habe, hatte ich nie den Mut mich für eine Kiefer-OP zu entscheiden. Dank Progenica.de konnte ich meine letzten Ängste und Bedenken beseitigen. Also nochmal vielen, vielen Dank für dieses super,

super, super geniale und höchst informative Forum!

Macht weiter so!!!:D

mfg

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mich nur anschließen - ein hohes Niveau und sinnvolle Beiträge wie hier findet man in der internetten Forenwelt viel zu selten...

Best wishes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz tolles forum habt ihr hier!

Die vielen ausführlichen Erfahrungsberichte zu lesen macht den Gedanken an eine eventuelle OP für mich weit weniger abschreckend. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich auch den meinungen nur anschließen: ich bin so froh dieses forum entdeckt zu haben und es vergehen nur wenige tage, an denen ich nicht einmal "vorbeischaue".

abgesehen von der übersichtlichkeit, den wirklich guten themen und beiträgen, ist es dieser rege austausch, der das leben mit spange und op richtig angenehm werden lassen. die mitglieder erlebe ich einfach extrem aufmunternd, bestärkend und unterstützend!

war ich am anfang nur lesen unterwegs, bin ich mittlerweile mit schon eifrig am beiträge schreiben - ich möcht ja sooo gern ein kieferknacker werden ;)

großen dank an rainer und marco und natürlich auch an alle mitglieder, die das forum zum blühen und gedeihen bringen.

alles liebe

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da kann ich mich den anderen nur anschliesen, ich kenne einige Foren hier im Internet. Ich finde aber dieses hier ist von allen das beste und interessanteste. Die Leute die sich hier herumtummerln sind einfach klasse und ich konnte hier auch einige bekantschaften schliesen. Nur weiter so, denn ich glaube jeder der eine OP vor sich hat ist froh dieses Forum zu finden.

l.g sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber hier tue ich's wirklich aus Überzeugung! Ich bin auch froh, dass dieses Forum existiert.

Ohne hätte ich es nie geschafft, und mein Mann wäre (trotz dem allergrößten Verständnis, das er für mich und meine Probleme hatte) wahrscheinlich irgendwann ausgeflippt! Hier habe ich mehr als eine Schulter gefunden, an der ich mich ausweinen konnte!:mrgreen:

Nochmals vielen, vielen Dank!

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal meine alte Lobpreisung hervorgeholt, aus der Zeit, in der ich noch sehr kippelig mit mir gerungen habe, wegen OP und so.

Jetzt, wo das schlimmste vorbei ist (OP´s) und einige Jahre vergangen sind, kann ich mich meinem damaligen Statement nur wieder anschliesen.

Ein Klasse Forum und eine verdammt große Hilfe für Menschen, die eine ganz große und schwere entscheidung treffen müssen.

Was mir auch sehr geholfen hat, war im Krankenhaus, bei meiner ersten OP, jemanden zu treffen, der gerade eine UK- vorverlagerung hinter sich hatte und dem es einfach nur gut ging. das hat mir Unmengen von Mut gemacht.

Also, liebes Forum: Danke sehr und viel Glück für alle "neuen" die es noch vor sich haben.

LG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich bin ja schon einiges rumgekomen, was so Foren angeht. Ich glaube das erste war ein Boxforum, dann ein Forum für Depressive, für Menschen mit Tinnitus (den ich auch hab:twisted: ).

Dieses Forum hier ist wirklich "Das Beste". Das liegt nun sicher auch an der Thematik. Es geht um eine klare Sache, etwas konstruktives, etwas das ein Ziel kennt und das einer klaren Linie folgt. Etwas das aktives Handeln und Mut erfordert.

Aber ist das der einzige Grund dafür dass dieses Forum anders ist als andere? Ich habe hier noch niemals irgendeine persönliche Anmache gegen jemand gelesen. Noch nie hat jemand überzogenes Fachwissen und Wichtigtuerei von sich gegeben. Es gibt keine kleinlichen Streitereien über "die Wahrheit" und keine "Mobbing" Aktionen. Weder gibt es eine klebrig- süße-Heile Welt Atmosphäre, noch ein kaltes Fakten-Runterrattern.

Es geht einfach natürlich, normal, freundlich und hilfreich zu und jeder bemüht sich in erster Linie etwas beizutragen und erst dann auch etwas für sich herauszuholen.

Weil das so ist, wirkt dieses Forum für mich im Hintergrund meiner Behandlung so positiv. Es ist eine hilfreiche Nebensache, um mit der Werbung zu reden: Etwas das leicht ist und nicht belastet :mrgreen: ...

(Milky Way ??)

Wir alle, die Macher und die Teilnehmer des Forums stehen hinter dieser Qualität, die ich so schätze und eigentlich auch für selbstverständlich halte. Aber das ist sie nicht.

Ich finds jedenfalls schön, dass es Beispiele gibt wie es sein kann, wenn ich auch zahlreiche (oben genannte) Foren kennengerlernt habe in denen das ganz und gar nicht so ging. Wie gesagt, es liegt sicher auch an den Themen und Menschen.

So, das wars eigentlich, was ich sagen wollte...

Servus

Stefan (aktuell wieder mit Separiergummis :twisted: )

ich bin auch Deiner Meinung. Ich bin eigentlich einer, der mehr mitliest als selber schreibt (Schande über mich), aber der Umgangston hier ist wirklich nett. Da kenne ich genügend andere Foren wo es zugeht wie im Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden