Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jackie

Keramikbrackets trotz Headgear?

Hallo zusammen,

im Behandlungsplan und KVA, den ich vom Kieferorthopäde bekommen habe, ist ein Headgear / Außenbogen geplant, den ich nachts tragen soll und der die Frontzähne nach hinten drücken soll, da ich einen recht ordentlichen Überbiss habe.

Kann ich trotzdem im Oberkiefer Keramikbrackets montieren lassen, oder ist das wegen dem Headgear ungünstig?

Könnte der Überbiss nicht auch mit der Zahnspange korrigiert werden? Oder gibt es andere Möglichkeiten, den Überbiss zu korrigieren?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße, jackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo zusammen,

... Könnte der Überbiss nicht auch mit der Zahnspange korrigiert werden? Oder gibt es andere Möglichkeiten, den Überbiss zu korrigieren?

Liebe Grüße, jackie

Hallo jackie,

es gibt Geräte ("Zahnspange") zur Bissumstellung aber dazu passen keine Brackets - also Headgear

und auch Keramikbrackets.

Headgear kannst Du auch am Tage tragen - man braucht nur etwas Mut dazu ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals ;-) agricola,

auch hier hab ich vorhin in der KFO-Praxis nachgefragt - der Headgear wird keinen Kontakt zu den Brackets haben. Von daher könnte ich auch Keramikbrackets im OK kleben lassen...

LG, jackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Headgear wird keinen Kontakt zu den Brackets haben.

LG, jackie

Das ist richtig, jackie

http://www.ulmerspangen.de/Headgear-Funktion-und-Einsatz.119.0.html

Headgear

Der Headgear ist ein Außenbügel, der mit Hilfe von außen angehender Kraft Zahnbewegungen bewirkt.

Er wird in zwei Röhrchen an den Backenzähnen des Oberkiefers gesteckt und nachmittags und nachts getragen.

Salve,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0