Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Hoffungsträger

Erstvorstellung beim KFC

Hallo,

werde mich bald mit meinen Sachen vom KFO (Bilder,Abdrücke) beim KC vorstellen.

Kann mir jemand vorab eine Info geben, wie diese erste Beratungsgespräch abläuft?

Mein KFO sagt, bei mir muss eine Bimax gemacht werden. :(

Vielen Dank schon mal

Grüße an Alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo auch,

naja er macht sich ein Bild von dir, bei mir konnte er z.B die Fehlstellung direkt erkennen und hat mir diese noch einmal verdeutlicht.

Dann hat er mir geschildert was alles in der OP gemacht werden kann. Danach habe ich einen Standard Kostenplan erhalten, meint dieser ist nicht speziell auf den Kunden zugeschnitten und die Kösten für deinen Fall können davon abweichen.

Danach wurde noch ein Schreiben für die Krankenkasse von Ihm aufgesetzt bzw. ein Memo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi 2Face,

danke für Deine Antwort.

Gibt er auch eine Meinung ab, wie man dann in etwa aussehen wird nach der OP bzw. ob es sinnvoll ist

oder risikoreich, etc. ? Warst Du beim Vorstellen bei einem oder 2-3 KFC?

Wurdest Du denn schon operiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war nur bei einem,

mir hat er in jedem Falle gesagt das es sich auch optisch lohnt. Man kann sich die vor und nach Bilder anschauen, da sieht man in jedem Falle das es sich lohnt.

Die Bilder der Simulation habe ich nicht gesehen, also wusste ich nicht genau wie es aussehen wird.

Ich wurde häufig auf die Risiken hingewiesen, also bleibenden Taubheit der Unterlippe zu 3% oder so, mögliche Beschädigung eines zentralen Blut Gefäßes, aus diesem Grund werden Blutkonserven erstellt, diese waren aber wohl noch nie von nöten, naja und die Risiken die jetzt noch vergessen hab.

Ich hatte meine OP vor 10 Wochen, es hat sich in jeden Falle gelohnt! Meine Kiefer waren Horizontal gedreht, das ist nun gerade, jedoch ist meine eine Backe immer noch dick oder geschwollen,

wenn sich das noch ergeben würde, war es für mich die beste Aktion der letzten 10 Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde dir raten, sich auch bei einem weiteren vorzustellen.

Bei meinem ersten Beratungsgespräch hat mir der Kieferchirurg anhand eines Modellschädels gezeigt, wo sozusagen "gesägt" wird und wo die Nerven verlaufen etc. Dann hat er mir noch Vorher-Nachher Bilder von Personen gezeigt, die dasselbe hatten wie ich

Naja.. aber so gut aufgehoben fand ich mich nicht, da er sich nicht viel Zeit für mich genommen hat... Außerdem ließ er auch meinen Gipsabdruck runterfallen und das war dann kaputt.. ^^ lol... wenn der dann so schusselig bei der OP ist, prost mahlzeit :D

naja.. jetzt hab ich nochmal nen Termin bei einem weiteren Kieferchirrugen, der einen total guten Ruf hat :) da freu ich mich schon darauf :) Außerdem bietet dieser auch in seinem Programm das an, dass du Vorher-Nachher Bilder vor der Operation bei Ihm machen lassen kannst.. also siehst du auf einem Foto, wie du danach aussiehst.. das lass ich auf alle fälle machen :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun je nach dem wer der erste ist, ich war in Bad Homburg und da hab ich mich wohl gefühlt noch dazu wohn ich ja um die Ecke. Klar ich hätte auch noch in die UniKlinik gehen können, aber das hat schon gepasst so.

Dies muss natürlich nicht für Hoffnungsträger gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HEi zusammen,

ich hatte eigentlich keine Wahl in Sachen KFC. Mein KFO arbeitet nur mit einem Krankenhaus in Stuttgart zusammen, obwohl es hier in Ulm auch eine Zahnklinik gibt. Da ich meinem KFO vertraue und dieser auf die KFC's in Stuttgart vertraut....... war dann gar keine Frage. ..... und gut aufgehoben fühlte ich mich dort eigentlich auch. Wie es dann nach der OP sein wird...... das sehe ich ja dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

habe nun 3 Termine zum Vorstellen bei Kieferchirurgen vereinbart. Hoffe mal, dass der erste meinen Abruck nicht

fallen lässt, denn den brauche ich ja dann noch für die anderen beiden. :)

Einer von denen wird mir schon zusagen hoffe ich.

Wers dann wird, ist egal, fahren muss ich sowieso als Oberpfälzerin und nicht Stadtkind (probiers mit Mch,Pass und Rg, Bad Homburg wäre dann doch ein bisschen weit).

Zum Glück arbeitet mein KFO auch mit mehreren zusammen.

Zeigen manche auch schon beim ersten Gespräch ein Vorher-Nachher Bild? Das wär ja dann 1Jahr Vorfreude.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich bei einem zweiten Chirurgen vorgestellt, nachdem mir der erste nicht zugesagt hat. Ich hätte auch noch einen dritten zur Auswahl gehabt, da mich der zweite aber 100%ig überzeugt hatte, bin ich zum dritten nicht mehr hingegangen. Vorher-Nachher-Bilder von mir hat mir keiner der Beiden angeboten, aber der zweite hat mir Vorher-Nachher-Bilder von anderen Patienten gezeigt, die er operiert hat und die die gleiche Fehlstellung wie ich hatten.

Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0