Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nh-85

Hallo Zusammen

Hallo zusammen!

Lese inzwischen schon einige Zeit hier im Forum und wollte mich auch mal "offiziell" vorstellen. Bin auch von einer Kieferfehlstellung (frontal/seitlich offener Biss) betroffen und hadere mit einer OP. Habe eine langjährige Spangen- Geschichte in der Kindheit hinter mir. Mittlerweile hat sich Mutter Natur jedoch wieder durchgesetzt was nun (mit 26) nur noch durch eine OP zu retten wäre. Wegen der schwere des Eingriffs ist es jedoch nicht gerade einfach sich zu so einem Schritt zu motivieren. Deswegen informiere ich mich hier und versuche so irgendwann eine Entscheidung zu treffen. Beschwerden habe ich hauptsächlich im allgemein- Zahnmedizinischen Bereich, d.h. Zahnfleischprobleme, Karies, Zahnschmelzabbau. Denke das kann auch genetisch bedingt sein, aber die Fehlstellung tut sicher ihr Übriges. Durch die Fehlstellung wird aber wohl auch das Gelenk sehr belastet was sich schon durch ein Knacken bemerkbar macht. Zudem sind die Zähne an einigen Stellen schon unnätürlich stark abgenutzt. Kauen/ Abbeißen könnte auch verbessert werden...

Das hört sich jetzt alles schlimm an (ist es wahrscheinlich auch). Es ist nur so, dass ich mich an meine Situation gewöhnt habe, so dass ich mich im Prinzip gar nicht beeinträchtigt fühle wenn ich nicht gerade darüber nachdenke. Optisch sehen meine Zähne zwar nicht perfekt aus aber die Fehlstellung fällt auch nicht wirklich stark auf.

Hoffe auf jeden Fall auf regen Austausch hier:-)

Grüße

nh-85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0