Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Hannes93

Sieht mein Kiefer normal aus?

Hallo liebe user,

ich bin Hannes, frische 18 Jahre alt und leide seit einigen Jahren unter meinem Kiefer / meinen Lippen, ich weiß nich genau was da nich stimmt aber ich finde meinen Mundbereich (bis auf meine Zähne) ziemlich hässlich, mir sagen zwar viele das wär gar nicht so, aber ich bin mittlerweile an einem Punkt wo mein Selbstvertrauen diesbezüglich total am Ende ist und ich mich nur noch darüber aufrege. Ich hab immer so ein leichtes Gefühl als würde irgendwas meine Lippen vordrücken, wenn mich jemand länger als 5 Sekunden anguckt wird mir das unangenehm, ich spann meine Lippen an und versuch die iwie zurückzuziehen oder mach meine Hand davor. Soviel zum psychologischen. Jetz zu den Fakten. Ich hatte damals einen ganz anderen Mund, meine Zähne waren aber schief und mein Unterkiefer zu weit hinten hatten sonen starken Überbiss. Nachdem ich 3 Jahre eine feste Zahnspange getragen hab fing das an, manche sagten mir meine Lippen stehen vor. Kam das von der Zahnspange dass die Lippen dadurch nach vorne gepresst wurden oder sowas? :D oder ist mein Kiefer wirklich insgesamt im Bezug auf mein Gesicht zu weit vorne? Ich gehe jetzt zum Psychologen aber mein Traum wäre einfach, dass ich mir nie mehr Sorgen machen muss wie mein Mundbereich grade aussieht. Ich habe schon an eine Kiefer-OP gedacht, werde mich da auch bald mal beraten lassen aber zuerst probier ichs hier :)

Ich würde mich auf einige Meinungen und Anworten sehr freuen :)

mfg!post-8023-0-79060600-1302732032_thumb.jppost-8023-0-37769700-1302732621_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Hannes

Brackets trägst du ja nun nicht mehr? Diese können die Lippen schon nach vorne drücken, so dass sie größer erscheinen.

Auf den Bildern erscheint mir dein Mund aber normal. Was sein könnte: so wie es auf den Bildern erscheint, hast du meiner Meinung nach immer noch einen Unterkieferrücklage. Die finde ich jetzt nicht so extrem, dass sie dein Gesicht entstellen würde, und außerdem sind die Profilaufnahmen nicht professionell, aber da du schreibst, dein Überbiss wurde mit KFO Maßnahmen korrigiert, könnte immer noch eine skelettale UK Rücklage vorliegen.

Lass dich doch mal von einem Chirurgen beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine unprofessionelle Laienmeinung dazu ist, dass du vermutlich auch zuwenig Kinn hast, weswegen deine Lippen so nach vorne "gedrückt" werden (Lippenschlussproblem?). Es wird wohl eher so sein, dass dein Unterkiefer zuweit hinten steht, also dass er zu weit vorne ist. Lass dich von einem Kieferorthopäden oder -chirurgen beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0