Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mike21

MRT statt OPG

-Werbung-

-Werbung-

Gibt es zum OPG eine strahlenfreie Alternative wie zb MRT?

Öhm, seit wann ist ein MRT überhaupt eine Alternative zum (Panorama)-Röntgen?

Abgesehen vom Kostenfaktor - Moderne Röntgengeräte (vor allem die digitalen) haben weit aus weniger Röntgenstrahlenbelastung zu Folge als die Älteren. Das Thema hatten wir bereits vor einiger Zeit, einfach mal die Suchfunktion nutzen !!!

Man mag mich bitte berichtigen, einmal OPG hat in etwa einmal Transatlantikflug als Strahlenbelastung zu Folge, die als unbedenklich geltende jährliche Strahlungsbelastung beträgt 1 mSv (1.000 µSv) pro Jahr !!!

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0