Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
missjaybee

kann eine Zahnspange 2 Lücken im OK nach Extraktion schliessen?

Liebes KFO Team,

habe letzte Woche im UK links meinen letzten wurzelbehandelten Backenzahn gezogen bekommen.

Nun werden in den nä. 2 Wochen je ein Zahn rechts und einer links im OK gezogen. Links der 3. neben dem Schneidezahn und rechts der 4. neben dem Schneidezahn. Da man die Lücken beim Sprechen und beim Reden sehen wird, hat meine Zahnärztin mir eine Teilprothese für den OK empfohlen, für die Zeit bis die Implantate gesetzt werden, Zahnfleisch abheilt etc.

Unten links die grosse Lücke vom Backenzahn wollen wir beobachten ob ich sie "leer" lassen kann.

Nun graut es mir vor einer Teilprothese und auch vor den 2 Implantaten und ich frage mich ob man nicht im OK mit einer festen Zahnspange o.ä. die hinteren Zähne nach vorne schieben kann um so die Lücken schliessen/kleiner machen kann und ich an den Implantaten vorbei komme?!

Wer hat Erfahrungen?

Bin erst 28 Jahre alt und die 2 Zähne im OK die gezogen werden, sind wurzelbehandelt gewesen und beide mittig durchgebrochen. Also nicht mehr erhaltens wert....

Kann der Halt einer festen Spange vielleicht die Lücken schliessen und evlt. auch im UK die Zähne stärken ohne das sie sich durch die große Backenzahn Lücke zu sehr verschieben?

Grüsse und DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Habe jetzt am 10.5. Meinen Termin beim kfo.

Bin gespannt ob wir die 2 Lücken kieferorthopädischem schliessen können.

Hat einer von euch schon einen lückenschluss gemacht oder ist noch in Behandlung?!

Habe auch von Verankerungen und mini schrauben gehört. Hat jemand Erfahrungen

Würde mich sehr über antworten freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag