arab

Lockere Zahnspange und knacksen im kiefer

Hallo,

ich habe bitte mal eine Frage. Ich habe ein lockere Zahnspange bekommen da mein unterkiefer zu groß ist und der Wachstum gestoppt werden muss. Jetzt kommt das Problem bei anziehen der Zahnspange ist alles am Anfang normal aber nach ein paar minuten fängt mein Kiefer an zu knacken wenn ich auf die Zahnspange draufbeißen und beim aufmachend meines Mundes knackst es auch. Es kam sogar dazu das es richtig laut, schrill und stark geknackst hat.

Mach ich etwas bei anziehen falsch oder ist das normla oder was ???

Ich bin sehr verzweifel ich hoffe Sie oder ihr könnt mir schnell helfen

PS: Muss ich wenn ich die Zahnspange reintue dann auf die Zahnspange hart draufbeisen ???

Vielen danke im voraus

liebe grüße

arab (13 jahre alt)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Sie meinte es könnte normal sein aber das Problem ich höre so ein knachsen im hinterkopft und manchmal am ohr so wie wenn ein nerv schnaltz oder so ???

danke im voraus

gruß hadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier CMD

Kraniomandibuläre Dysfunktion (Craniomandibuläre Dysfunktion, CMD) ist ein Überbegriff für strukturelle, funktionelle, biochemische und psychische Fehlregulationen der Muskel- oder Kiefergelenkfunktion. Diese Fehlregulationen können schmerzhaft sein. Im engeren Sinne handelt es sich dabei um Schmerzen der Kaumuskulatur („myofaszialer Schmerz“), Verlagerungen der Knorpelscheibe im Kiefergelenk („Diskusverlagerung“) und entzündliche oder degenerative Veränderungen des Kiefergelenks („Arthralgie, Arthritis und Arthrose“

so genau weiss ich das leider nicht aber googel mal oder schau bei wikipedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arab,

bitte die KFO doch einmal, dir zu erklären, wie du die Spange einsetzen und auf sie beissen sollst, und frage sie, ob du etwas falsch und zeige ihr, was du mit der Spange machst, und sage ihr, dass anscheinend dein Kiefergelenk knackst. Wenn sie keine Zeit hat, vllt kann dich jm. (Eltern?) begleiten und ihr dein Problem beschreiben. Vllt ist es auch nur vorübergehend und eine Gewöhnung der Kiefergelenke auf die Bissumstellung. Aber wenn es nicht besser wird oder schlimmer, muss etwas unternommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,erst mal danke an alle aber ich glaube das Knacken kommt daher : Wenn ich ohne Zahnspange meinen Mund öffne knackt mein Kiefer Gott sei dank nicht aber wenn ich schlafen gehe und aufwache knackt er weil ich glaube das ich auf meine Zähne beisse. Auf der Zahnspange ist das mit dem Beisssen ja eigentlich das gleiche könnte das Knacken davon kommen

gruß arab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,erst mal danke an alle aber ich glaube das Knacken kommt daher : Wenn ich ohne Zahnspange meinen Mund öffne knackt mein Kiefer Gott sei dank nicht aber wenn ich schlafen gehe und aufwache knackt er weil ich glaube das ich auf meine Zähne beisse. Auf der Zahnspange ist das mit dem Beisssen ja eigentlich das gleiche könnte das Knacken davon kommen

gruß arab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden