Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Adribielefeld

Hallo an alle - Kurzvorstellung

Hallo zusammen,

ich nutz auch mal die Chance und stelle mich und meine Beißerchen kurz vor :-)

Ich heiße Adri, bin 28 und wohne in Köln, komme aber ursprünglich aus der Weltstadt Bielefeld.

Nach einer abgebrochenen kieferorthopädischen Behandlung als Kind (Klammer nicht regelmäßig getragen), hat sich meine Zahnfehlstellung zusehends verschlechtert. Was mich als Kind nicht groß gestört hat, belastet mich nun als Erwachsener extrem. Ich lache nicht gern und versuche krampfhaft meine Zähne zu verstecken.

Da nun endlich die finanziellen Mittel reichen, hab ich mich zu einer kieferorthopädischen/kieferchirurgischen-Kombitherapie entschieden und gestartet. Ich habe einen starken Überbiss mit einem äußert engen und hohen OK und nach vorn abstehende schiefe Frontzähne im OK...insgesamt also kein hübscher Anblick :-)

Am 31.03. habe ich mich einer operativen GNE unterzogen und bin nun fleißig am Schrauben. Es gab auch schon einige Komplikationen (Apparatur 2mal gelöst), die jedesmal dazu führten, dass ich beim Drehen fast wieder bei 0 starten musste. Insgesamt brauche ich eine Dehnung von 10mm.

Danach folgt eine Invisalignbehandlung und anschließend eine weitere OP mit UK-Vorverlagerung. Habe also noch einiges vor mir :-)

Liebe Grüße

Adribielefel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0