Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Karinaa

Keramikbrackets

45 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Da ich in einigen Tagen auch leider eine Zahnspange bekomme, mache ich mir viele Gedanken darueber. Ich bin jetzt 24 und in dem Alter eine Zahnspange zu tragen ist ja eher ungewoehnlich. Ich habe mich dazu entschlossen Keramikbrackets zu tragen, obwohl diese ja in Wien sehr viel teurer sind als in Deutschland. Nun wollte ich wissen, ob man auf Wunsch auch einen `durchsichtigen` Draht bekommen kann? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Und was die Keramikbrackets angeht, sind diese wirklich kaum auffaellig?

LG, Karina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

ich hatte das gleiche problem wie du, ich war 22 und sollte die Spange bekommen. Hab es dann so gemacht, auf die Frontzähne hab ich mir Keramik kleben lassen und hinten normale, das ist bisschen billiger. nen durchsichtigen Draht hab ich nie gekriegt, warum weiß ich nicht mehr, aber irgend ne plausible erklärung hatte ich bekommen.

Es ist schon so, das es einigermaßen unauffällig ist!

Ich hatte absolut keine Probleme mit denen, obwohl mein KFO eigentlihc immer gesgat hat, das die nicht so toll sind, weil man da den Gummi so schlecht drüber ziehen kann und bei der OP gehen die wohl leichter kaputt,was dann im nachhinein eigentlich nicht war, waren glaub nur 2 stück kaputt oder so.

Was das einzig unangenehme an den dingern war, war das abmachen, die haben ganz schön fest geklebt und die mussten da gut ziehen das die wieder ab gingen, das war bei den metallbrakets nicht so, da hats einmal kurz klack gemacht und ab waren sie, völlig schmerzfrei! ;)

Aber im großen und ganzen war ich sehr froh, dass ich die keramikbrakets hatte, denn so sehr auffällig wars dann doch nicht!

Lg Mona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe auch Keramikbrackets und aber auch nie nen Durchsichtigen Draht bekommen ich finde es fällt auch so nicht so Großartig auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fuer die Antworten! :)

@Mona

Wien lange hast du die Spange denn getragen?

Hatte Glück und nen prima KFO...musste sie nur 7 monate haben! Aber meine Zähne waren eigentlich auch nicht krumm, mussten nur richtig hin gerückt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zaehne in meinem Oberkiefer sind auch nicht wirklich schief, zunaechst sollte ich auch nur eine Schiene tragen. Dementsprechend traurig war ich dann auch, als mir gesagt wurde, dass ich auch dort eine Spange tragen muesste. Ich kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreuden. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zaehne in meinem Oberkiefer sind auch nicht wirklich schief, zunaechst sollte ich auch nur eine Schiene tragen. Dementsprechend traurig war ich dann auch, als mir gesagt wurde, dass ich auch dort eine Spange tragen muesste. Ich kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreuden. :(

also ich muss nun noch was sagen wegen den Keramikbrackets mir wurden ja Heute 2Brackets umgeklebt und die entfernung war schon relativ unangenehm muss ich erhlich zu geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh so genau weiß ich das nicht mehr aber ich meine es waren 25 euro pro bracket.

Wie gesagt...machs halt so ich hatte immer von eckzahn zu eckzahn, dann sparst dir schon mal die hinteren. und ich hab auch mal gesehen das es welche gibt, die nur halb silber und halb keramik sind, wenns garnicht anders geht dann frag halt ob man die dann auf die ecken machen kann...dann hast aufjedenfall schon mal nen kleineres silberteil aufn zahn und hinten is ja egal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch vor, bei den oberen sechs Zaehnen Keramikbrackets anbringen zu lassen, den Rest mit Metallbrackets, obwohl ich doch gerne mehr Keramikbrackets haette, das waere dann aber zu teuer..hab morgen einen Termin und bald kommt auch schon die Zahnspange. Ich hab Angst davor... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch vor, bei den oberen sechs Zaehnen Keramikbrackets anbringen zu lassen, den Rest mit Metallbrackets, obwohl ich doch gerne mehr Keramikbrackets haette, das waere dann aber zu teuer..hab morgen einen Termin und bald kommt auch schon die Zahnspange. Ich hab Angst davor... :(

davor musst du keine Angst haben der Einbau der Spange dauerd vielleicht eine weile... bei mir ein paar Stunden :-)

aber es ist nicht schlimm...

was ist den bei dir geplant wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme eine feste Spange und nach ca. 2 Jahren werde ich dann operiert. Ich hab morgen einen Termin, dann werd ich mehr berichten. Eigentlich habe ich eher Angst davor, dass mich die Leute komisch angucken werden.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst echt keine Angst haben! Ich habs gleich so gemacht, hab nach dem einsetzen ne ibu genommen, dann hatte ich keine schmerzen und konnte normal essen und so!

Da macht man sich selber vieeeel mehr Gedanken drüber als die anderen Leute. Klar gibt es welche, die Oberflächlich genug sind, da mal nen Kommentar abzulassen, aber ich muss sagen das waren bei mir eher weniger als mehr!

Im Gegenteil, ich hab einen guten Freund, der hats ewig lange nicht gemerkt, obwohl der damals mit in der WG gewohnt hat und mich täglich gesehen hatte. Dem ist es erst nach 8 Wochen oder so aufgefallen.

Also mach dir nicht so nen riesen Kopf, auch wenns leichter gesagt als getan ist!

Eine Zahnspange zu tragen, ist heutzutage auch in unserem Alter nichts ungewöhnliches!

UUUUND DANACH HAST DU PERFEKTE ZÄHNE!! Das können nur wenige von sich behaupten! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute beim KFO und jetzt sind schon 85 Euro pro Keramikbracket. :( Wie kann das denn so teuer sein? Wenn ein Bracket einmal zerbricht, muss man ihn dann selbst bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute beim KFO und jetzt sind schon 85 Euro pro Keramikbracket. :( Wie kann das denn so teuer sein? Wenn ein Bracket einmal zerbricht, muss man ihn dann selbst bezahlen?

Es kommt darauf an wenn es beim Bogenwechsel passiert und Dein Kfo kullant ist zahlst du nichts aber anosten zahlst du es selber.

Aber ich habe meine Brackets nun schon eine Weile und mir ist noch keins kaputt gegangen

und weisst du nun wann du deine Spange bekommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß ich jetzt auch nicht, aber bei mir ist die ganze Zeit keins kaputt gegangen, nur bei der op sind n paar demolliert worden.Glaub die Wahrscheinlichkeit, dass da was zerbricht ist ganz gering!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bibi22

Ich bekomm sie in sechs Tagen.

Wie lange tragt ihr eure schon? Wie sind eure Erfahrungen mit einer Spange? Ich kann mich ja immer noch nicht damit anfreuden, eine tragen zu muessen. Dafuer werde ich in drei Jahren dann hoffentlich zufrieden sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage meine schon ewig seid dem 9.10.09 also ich trage sie 80 Wochen sind 560 Tage ne ganze weile also :-) mensch wie die Zeit vergeht

und erfahrungen also das ständige Zähneputzen nach jedem Essen das nervt schon ziemlich aber sonst habe ich nur Positive erfahrungen vielen ist meine Zahnspange garnicht aufgefallen..... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie lange musst du sie noch tragen? Wirst du noch operiert?

Muss man die Zaehne wirklich nach jedem Essen putzen. Ich putze sie mir immer dreimal taeglich, aber ich esse auch sehr oft zwischendurch etwas Kleines...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie lange musst du sie noch tragen? Wirst du noch operiert?

Muss man die Zaehne wirklich nach jedem Essen putzen. Ich putze sie mir immer dreimal taeglich, aber ich esse auch sehr oft zwischendurch etwas Kleines...

das mit dem nach jedem Essen putzen ist nen tick von mir weil halt ständig was in der spange dann rumhängt

und Ja ich werde noch Operiert etweder UKVV oder Bimax und evtl noch GNE OP näheres kann ich dir evtl am 21.6 sagen da habe ich mein nächsten KFO termin also beim lezten Termin meinte mein KFO das es bald los gehen kann mit Operieren... nur was operiert wird GNE oder die andere OP weiss ich noch nicht werde ihn das nächste mal fragen

und wie lange ich die Spange noch tragen muss ca 1-2 Jahre mehr nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab meine schon wieder los...aber ich fand die Zeit auch nicht so schlimm! Habs mir schlimmer vorgestellt...aber ja das Zähneputzen hat genervt...wobei mir das in Fleisch und Blut übergegangen ist und ichs immernoch mach! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab meine schon wieder los...aber ich fand die Zeit auch nicht so schlimm! Habs mir schlimmer vorgestellt...aber ja das Zähneputzen hat genervt...wobei mir das in Fleisch und Blut übergegangen ist und ichs immernoch mach! :D

dann ist es wohl doch kein Tick von mir :-)

ich bin ziemlich froh das ich es nun schon so weit bis hier her geschafft habe aber das härtste kommt ja erst noch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag