Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
alex77

Zahnspangenentfernung

Hallo zusammen,

ich habe im Feb 2010 eine feste Zanspange wegen Kieferproblemen bekommen. Bei Überbiss mit Zahnlücke in den Frontzähnen.

Geplant waren bei mir 18 Monate, aber die KFO meinte, dass wir statt im August wohl schon den Juni anpeilen könnten.

Nun war ich letzte Woche beim Kontrolltermin. Es wurde seit 6 Wochen mit Eslastics versucht, meine Mittellinie gerade zu stellen. Leider hatte ich so starke Schmerzen und ständig entzündetes Zahnfleisch, dass mir der KFO sagte, wir sollten es so belassen. Gernerell bin ich super zufrieden, es ist leider nur die Mittellinie, die sich nicht einstellen läßt und die wird durch meinen leicht gedrehten Vorderzahn noch stärker betont. Da sich überhaupt nichts mehr tut, soll die Spange schon am Mittwoch heraus. Da es auch immer mehr Zahnfleischprobleme gibt. Alle Probleme, wie Nackenschmerzen, Kieferknacken(ist kaum noch) und Kopfschmerzen sind weg. Meine große Frontzahnlücke auch und ich beiße auch nicht mehr in meinen Gaumen. Meine KFO meint, dass sich nicht mehr herausholen läßt und wenn sie mir evtl. noch eine lose Spange geben würde, wäre es unklar, ob sich mein Kiefer nicht so verstellt, dass ich evtl. auch wieder mehr Probleme haben könnte.

Ich war total glücklich über den Termin, aber je näher er rückt, um so unsicher werde ich.Ich soll einen Retainer im OK+UK bekommen. Außerdem eine Schiene.

Ist es normal, dass man unsicher ist, wenn die Spange abkommt?

Wie zufrienden seit Ihr mit Eurem Ergebnis? Wie gesagt, ich bin es eigentlich sehr- ich bin schon 33 Jahre und hatte einen enormen Überbiss, da kann man ohne OP natürlich nicht 100% alles herausholen.....Ich bin auch extrem sensibel geworden und achte auf Dinge, die mir vorher nicht wichtig waren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also ich denke, dass das normal ist. Ich habe auch gemischte Gefühle wegen der Entbänderung.

Einerseits freue ich mich total auf den Termin, aber andererseits habe ich Angst, dass sich die Zähne schnell wieder verschieben könnten.

Aus dem Grund habe ich mich selbst gesagt, dass ich auf jeden Fall eine Spange für Nachts haben will. Außerdem bekomme ich auch Retainer oben und unten.

Das gibt mir so ein kleines Sicherheitsgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0