AnB79

Lernen, offen und frei zu lachen?

Hey,

hatte am Wochenende ein paar Veranstaltungen, auf denen mal wieder viel fotographiert wurde.

Da ist mir beim angucken der Fotos hinterher mal wieder aufgefallen, wie verkrampft ich doch noch immer lache (auf Fotos).

Vor der Behandlung habe ich verkrampft gelacht, um meine schiefen Zähne zu kaschieren.

Am Anfang der Behandlung habe ich verkrampft gelacht, weil ich die Zahnspange doch irgendwie verstecken wollte.

Bis ich irgendwann mal Passfotos habe machen lassen und mir (und dem Fotographen) dort auffiel, dass ich auch mit/trotz Zahnspange (bzw. jetzt wo meine Zähne ja schon fast gerade sind) eindeutig sympathischer aussehe, wenn ich "normal" offen und frei lache (obwohl die Zahnspange komplett sichtbar ist).

Trotzdem ist es scheinbar so in mir verankert, verkrampft zu lächeln, wenn ich nicht dran denke "Lächel jetzt schön offen und frei!"

Komisch irgendwie, mir fällt es in dem Moment gar nicht auf, dass ich verkrampft gucke.

Wie ist es bei euch bzw bei denen, die jetzt schon fertig sind?

Kann man irgendwann auch ganz normal und "hübsch" lächeln?

Ich meine: Eigentlich hat doch jeder ein hübsches Lachen, wenn es ehrlich und offen ist?!

Aber bei mir sieht es irgendwie immer verkrampft aus!

Lg A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich habe das Glück, dass meine Zähne einfach nicht wirklich schief aussahen bisher. Das hat sich nun mit Zahnspange geändert - durch den schiefen Drahtbogen sieht man so richtig schön, dass eigentlich gar nicht alles gerade war. Aber ich denke mir, dass es okay ist, die Behandlung zu machen und gebe mir keine Mühe, das zu verstecken momentan (ich habe die Brackets aber erst gestern gesetzt bekommen und mache heute Abend mal den Öffentlichkeitstest). :)

Ich glaube, dass das Beste, was Du tun kannst, ist, einfach gar nicht darüber nachzudenken. Wen interessiert Deine Zahnspange wirklich? Viele werden es witzig finden, und die, die es hässlich finden, sollen halt weggucken. :) Außerdem gehört sie ja zu Dir dazu - klar, dass Du mit einem offenen Lachen viel sympathischer aussiehst.

Lach einfach, wie und wann Du möchtest :)

Liebe Grüße

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

hatte am Wochenende ein paar Veranstaltungen, auf denen mal wieder viel fotographiert wurde.

Da ist mir beim angucken der Fotos hinterher mal wieder aufgefallen, wie verkrampft ich doch noch immer lache (auf Fotos).

Vor der Behandlung habe ich verkrampft gelacht, um meine schiefen Zähne zu kaschieren.

Am Anfang der Behandlung habe ich verkrampft gelacht, weil ich die Zahnspange doch irgendwie verstecken wollte.

Bis ich irgendwann mal Passfotos habe machen lassen und mir (und dem Fotographen) dort auffiel, dass ich auch mit/trotz Zahnspange (bzw. jetzt wo meine Zähne ja schon fast gerade sind) eindeutig sympathischer aussehe, wenn ich "normal" offen und frei lache (obwohl die Zahnspange komplett sichtbar ist).

Trotzdem ist es scheinbar so in mir verankert, verkrampft zu lächeln, wenn ich nicht dran denke "Lächel jetzt schön offen und frei!"

Komisch irgendwie, mir fällt es in dem Moment gar nicht auf, dass ich verkrampft gucke.

Wie ist es bei euch bzw bei denen, die jetzt schon fertig sind?

Kann man irgendwann auch ganz normal und "hübsch" lächeln?

Ich meine: Eigentlich hat doch jeder ein hübsches Lachen, wenn es ehrlich und offen ist?!

Aber bei mir sieht es irgendwie immer verkrampft aus!

Lg A.

Geht mir auch so das wurde mir sogar beim KFC gesagt als die Fotos geschossen wurden um den vorher nacher vergleich zu haben, die Dame sagte ich würde noch verkrampft lachen.

Wenn ich zuhause die Fotos selber mache klappt es schon aber wenn andere sagen lach mal klappt das noch nicht so aber das gibt sich sicher mit der Zeit.

Lg. Diana !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag