Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Karinaa

Seit heute Zahnspangentraegerin :(

58 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Leute!

Ich trage jetzt sein ungefaehr einer Stunde eine Zahnspange, und ich muss sagen, dass ich mich schrecklich fuehle. So schlimm habe ich es mir gar nicht vorgestellt. Ich trau mich nicht zu lachen, und reden faellt mir auch schwer. Obwohl ich Keramikbrackets habe..aber so unauffaellig sind die ja auch gar nicht. :(

Gerade habe ich versucht, etwas zu essen, aber das klappt auch nicht so gut...wie soll ich die naechsten drei Jahre nur ueberstehen. Ich wuerde mich am liebsten in meiner Wohnung verkriechen. :(

Ging es euch auch so? Ich brauche ein paar aufmunternde Worte! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Karinaa!!

Ich fühle mit dir. Hab meine Spange gestern bekommen und bin auch am verzweifeln.

Lachen und reden fällt mir auch recht schwer, wobei es heute schon einwenig besser geht, als gestern.

Aber das werden wir schon schaffen:) Es kann ja nicht ewig so schlimm bleiben!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ging mir auch so.. aber man Gewöhnt sich dran.....

das mit dem Essen wird von tag zu Tag besser glaub mir....

das ist nur eine gewöhnungssache du gewöhnst dich dran glaub mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja alles sein..aber im Moment will ich nur im Bett liegen bleiben und nichts machen :( Es ist so peinlich fuer mich den Mund aufzumachen. Ich wuerde die Dinger am liebsten jetzt selbst rausholen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja alles sein..aber im Moment will ich nur im Bett liegen bleiben und nichts machen :( Es ist so peinlich fuer mich den Mund aufzumachen. Ich wuerde die Dinger am liebsten jetzt selbst rausholen. :(

oh je das es dir so schlecht geht.. denk dran wofür du es machst du willst doch schöne Zähne also um Ehrlich zu sein mir hat das nicht so viel ausgemacht.....aber jeder ist verschieden mach dir nicht so ein Kopf Augen zu und Durch......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss, dass ich im Nachhinein dann froh sein werde, aber drei Jahre sind schon ne lange Zeit. Ich hoffe jetzt nur, dass ich mich schnell daran gewoehnen werde. Ist es eigentlich normal, dass die Zahne beim Essen weh tun? Ich kann gar nicht mehr richtig essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss, dass ich im Nachhinein dann froh sein werde, aber drei Jahre sind schon ne lange Zeit. Ich hoffe jetzt nur, dass ich mich schnell daran gewoehnen werde. Ist es eigentlich normal, dass die Zahne beim Essen weh tun? Ich kann gar nicht mehr richtig essen.

Ja das ist völlig Normal geb deinen Zähnen Zeit sich dran zu gewöhnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert es denn ungefaehr? Muss man sich nach jedem Essen die Zaehne mit Zahncreme putzen oder reicht auch nur Wasser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert es denn ungefaehr? Muss man sich nach jedem Essen die Zaehne mit Zahncreme putzen oder reicht auch nur Wasser?

man muss nicht nach jedem Essen Putzen es Reicht auch 2-3 mal Am Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dreimal am Tag putze ich sie sowieso, aber nach dem Essen putz ich sie dann nur mit Wasser, damit die Essensreste nicht an den Brackets haften....

Mir geht es soooo schlecht. Ich habe Hunger und kann nichts essen und weil ich nichts gegessen habe, habe ich Kopfschmerzen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dreimal am Tag putze ich sie sowieso, aber nach dem Essen putz ich sie dann nur mit Wasser, damit die Essensreste nicht an den Brackets haften....

Mir geht es soooo schlecht. Ich habe Hunger und kann nichts essen und weil ich nichts gegessen habe, habe ich Kopfschmerzen. :(

jetzt lach bitte nicht über diese Frage hast du dir kein Babygläschen gekauft? ich habe immer auch am Anfang Babygläschen gegessen die gingen ganz gut musste man ja nicht Großartig kauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Schmeckt das denn und wird man davon satt?

Also mir schmecken die gibt ja verschiedene Sorten

und wenn man sich Pro Essen 2Gläschen macht dann schon Ich zumindestens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zahnspangenträgerinnen!

Ich finde es überhaupt nicht schlimm oder abstoßend, wenn ich Menschen mit Zahnspangen sehe. Ich denke, dass Ihr das als wenig attraktiv empfindet und nicht Eure Umwelt. Das Ganze ist doch zeitlich begrenzt und danach kann man sich über schöne Zähne freuen.

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Ihr im Laufe der Zeit entspannter mit der Zahnspange umgehen könnt. Ich selbst kann es kaum erwarten, bis ich die Spange bekomme, denn dann ist der Weg absehbar.

@Bibi: Ich habe Deine Fotos gesehen und muss sagen, dass Du eine schöne, junge Frau bist und dass Deine Spange kaum auffällt. Du siehst jedenfalls sehr hübsch aus.

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfriede!

Vielen Dank fuer deine lieben Worte. Ich hoffe fuer dich, dass du deine Zahnspange bald bekommst und froh mit ihr bist! Je laenger man sie traegt, desto mehr gewoehnt man sich an sie. Ich wuerde mir aber momentan trotzdem noch wuenschen, die Zeit vordrehen zu koennen. :rolleyes: So richtig lachen traue ich mich leider noch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bibi: Ich habe Deine Fotos gesehen und muss sagen, dass Du eine schöne, junge Frau bist und dass Deine Spange kaum auffällt. Du siehst jedenfalls sehr hübsch aus.

Liebe Grüße!

danke bin bisher auch ganz stolz auf meine Zähne wie sie Jetzt aussehen mal gespannt was der KFC nun meint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karinaa,

das tut mir sehr leid für Dich.

Muss so in etwa bald den selben Weg gehen wie Du. War beim KFO und KC zum Vorstellen und wenn das mit

der Krankenkasse genehmigt ist und die endgültige Entscheidung gefallen ist (derzeit zu 99,99% ;) ) dann

bekommen ich auch die Spange. Muss sie vor/nach OP (Bimax) insgesamt ca. 1 1/2 Jahre tragen.

Bin auch schon sehr gespannt wie ich reagiere...

Aber denke Dir wieso wir das machen, das schaffen wir schon.

@Elfriede

Du machst mir echt Mut

Viele Grüße

Hoffnungsträgerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss sie vor/nach OP (Bimax) insgesamt ca. 1 1/2 Jahre tragen.

Bin auch schon sehr gespannt wie ich reagiere...

Aber denke Dir wieso wir das machen, das schaffen wir schon.

Viele Grüße

Hoffnungsträgerin

Hey bei mir sinds jetzt schon ohne op 1 1/2Jahre nun habe ich vorstellung in 2wochen beim KFC dann wird entschieden ob Op und wenn ja welche....bin so aufegergt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das ist auch nicht gerade kurz.

Wie, bei Dir war am Anfang gar nicht sicher ob eine OP notwendig ist?

Ich war beim KFO und da wurde mir gleich gesagt, ohne Bimax geht das normal nicht.

Der KC hat das dann auch bestätigt.

War bei 2 zur Vorstellung, der erste war ein Witz, hat sich gar keine Zeit genommen (höchstens 15 Minuten)

und gar nichts erklärt, Beispiel Frage: Risiko Gesichtslähmung bei OP? Antwort: "Naja wenn Sie möchten dass

ich Ihnen die Wange durchschneide", Frage: Ob die OP vorher simuliert wird/Zusatzkosten Antwort: Dafür hat er keine

Zeit. Ja vielen Dank auch. :angry:

Der zweite war echt in Ordnung, hat alles erklärt, mir ein Foto gezeigt, und mir das ganze auch anhand von

Modellen erklärt. Bei einem habe ich noch zum Vorstellen einen Termin, aber ich muss sagen der 2. hat mich eigentlich

fast schon überzeugt.

Hoffe ich habe mit der Spange nicht soviel Probleme (Schmerzen, Reinigungsproblem, etc.)

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich habe mit der Spange nicht soviel Probleme (Schmerzen, Reinigungsproblem, etc.)

Grüßle

Aso wenn man das Reinigen als Problem ansieht bzw wenn ein zu Arger Engstand da ist dann kann das Reinigen zum Problem werden aber sonst dürfte man nicht so Große Probleme haben

weisst du schon was für eine Spange du nimmst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da noch nicht so informiert, welche verschiedenen es gibt (wenn soviele zu Auswahl überhaupt stehen),

will auf jeden Fall welche, die man nicht so viel sieht, normal sind das ja die Keramik bzw. zahnfarbenen Brackets?

und sogenannte "Speed-Brackets" wenn das in Kombi möglich ist.

Hast Du viell. Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da noch nicht so informiert, welche verschiedenen es gibt (wenn soviele zu Auswahl überhaupt stehen),

will auf jeden Fall welche, die man nicht so viel sieht, normal sind das ja die Keramik bzw. zahnfarbenen Brackets?

und sogenannte "Speed-Brackets" wenn das in Kombi möglich ist.

Hast Du viell. Tipps?

,Ich habe Keramik Brackets aber keine Speed, Keramik gibts glaub nicht als Speed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hoffnungsträgerin

Wird die Krankenkasse bei dir alles uebernehmen? Bei mir ist es so, dass sie 300 Euro pro Behandlungsjahr uebernimmt und hinzu kommt, dass ich monatlich 50 Euro in die Kasse einzahlen muss. Irgendwie macht mir diese Behandlung ganz zu schaffen, sowohl das Tragen der Spange als auch die Kosten. Da wird einiges auf mich zukommen.

So richtig habe ich mich auch immer noch nicht an sie gewoehnt, ich hoffe aber, dass sich das noch legt.

Ich habe gerade drei Teller Suppe gegessen, damit ich einigermaßen satt werde, kauen geht ja leider noch gar nicht.

Und eine Frage habe ich noch. Ich habe hinter den Frontzaehnen so komische Dinger. Ich weiß nicht, wie ich die jetzt bezeichnen koennte. Die stoeren mich so sehr beim Sprechen und ich bin nur noch am Lispeln. Weiß jemand von euch, was das sein koennte und werden die beim naechsten Termin wieder entfernt? Ich hoff es, sonst kann ich nichtmal mehr richtig reden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so am Verzweifeln. Ich schau mich den ganzen Tag im Spiegel an und dann denke ich, dass nicht drei Jahre mit der Spange ueberstehen kann. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0