Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sasa1991

Sasa's Zahnspangengeschichte

Juche. ich denke heut ist es mal an der Zeit meine Zahnspangengeschichte zu erzählen.

Die fing bei mir schon ziemlich früh an.

Also mit ca. 8-9 Jahren wurden mir meine restlichen Milchzähne vom Zahnarzt gezogen.

Als ich dann wieder alle Zähne im Mund hatte, hatte ich eine GNE & die haben irgendwas mit meinem Lippenbändchen gemacht, weiss aber nicht mehr genau was das war.

Dann habe ich paar Jahre ne lose Spange getragen ( habe einen zu weit vorstehenden UK und einen zu weit zurückliegenden OK)

Damit haben die schonmal angefangen, meine Zähne zu "kompensieren".

Mit 10 Jahren habe ich dann im UK einen Bogen eingesetzt bekommen ( Nur an den Backenzähnen befestigt ohne Brackets), an dem waren vorne so Häkchen und ich musste über Jahre die soganannte "Maske" tragen.

Dazu hatte ich dann unten eine lose Spange.

Mit 14 Jahren habe ich dann unten eine feste Spange bekommen und musste oben eine lose tragen (zusätzlich auch die Maske)

Ja dann mit 16 war meine Behandlung "beendet".

Im Sommer 2009 wurden mir die Weisheitszähne rausgenommen & da wurde ich schon von dem behandelnden KC auf meine Fehlstellung angesprochen und ob ich mich nicht in kieferorthopädische Behandlung begeben will usw..

Knapp 2 Jahre später haben meine Zähne sich weiter verschoben, ich habe das Gefühl mein UK ist weiter gewachsen und ich habe andere physische Schmerzen die auf die Fehlstellung zurückzuführen sind.

Diese gehen sogar bis in die Knie !!

Naja, nach langem hin und her fahren zwischen verschiedenen Ärzten bin ich jetzt bei Dr. D****** gelandet.

War am 18.04.2011 bei ihm in der Praxis, da wurden neue Abdrücke, Fotos und Röntgenbilder angefertigt.

Da ich leider etwas weiter weg wohne und der "Partner"-KFO grade Urlaub hatte, meinte der Dr. er würde erstmal alleine mit dem KFO die Bilder und alles auswerten und sich dann bei mir melden

Heute am 04.05.2011 habe ich dann einen Brief bekommen, in dem sie mir eine mögliche Behandlung vorgeschlagen haben:

OKVV und Verkürzung der knöchernen Kinnstrukturen.

Ich soll mich melden und einen Termin zur Besprechung der Details auszumachen.

Denk mal ich darf ganz positiv sein, denn Dr. D****** meinte er würde mich nicht nochmal herbeten wenn nichts gemacht wird.

Ich werd morgen direkt nen Termin machen und dann die weiteren Details schildern :)

Liebe Grüsse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey Mitziie :)

Alles klaaaro ? Lang nichts mehr von dir gehört :)

natürlich wird OP plus 3 monate danach nochmal ne heftige zeit, in der du dir nur gutes tun solltest. wichtig ist, dass du die zeit danach schon im blick hast, damit sie dich nicht eiskalt erwischt ;)

Damit mich was nicht eiskalt erwischt ? Also was meinst du damit? ^^

auf alle freuts mich total, dass es bei dir nun los geht! immerhin keine bimax plus kinn hihi sondern "nur" OK und kinn stimmts? ;)

Ja dass ist das was vorgeschlagen wurde, und die meinten Bimax wäre unnötig weil meine Zähne nicht so nen großen Bewegungsraum haben oder so :P

mir gehts nun endlich viel besser, ich muss mal heute 12 wochen danach oder morgen hehe mein tagebuch wieder in angriff nehmen!

Ohja bitte, ich les immer gespannt mit was es so neues gibt :P

Dann werd ich direkt mal lesen wenns schon was neues gibt : ))

Ich meld mich die Tage wieder !! & werde den Dr grüßen wenn ich ihn sehe ^^

Ciaoi <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sasa,

alles Gute für deine Behandlung!

Oh vielen Dank! :)

Ich habe jetzt am folgenden Dienstag (17.05) den Termin mit dem KC und dem KFO :)

Hab heute meiner Mutter nochmal alles so erklärt, und sie überlegt sich auch behandeln zu lassen :)

Ich bin total gespannt !! AAHHH

Eigentlich hätte ich ja jetzt am Dienstag schon den Termin gehabt aber weil ich ja knapp 3 Std dahin brauche und die mich erst Dienstag Nachmittag angerufen haben um den Termin zu bestätigen konnt ich ja nichtmehr hin :(((

Naja ich schreib direkt Dienstag Abend was es beim Gespräch so zu bereden gab :P

Schönen Abend noch <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo gestern war ich dann mal in Heidelberg :P

Ist soweit alles geklärt und ich werd spätestens im Juli aufm OP Tisch liegen !! :o)

ich schreib nachher nochmal alles im Detail, muss jetzt zur Schule ;) Aideuu

Soo kommen wir zum Detail (;

Ich muss mir jetzt nen OP Termin aussuchen, dann muss ich einen Tag vor der OP zum KFO und mir die Speeds reinsetzen lassen.

& ich glaube 8 Tage davor muss ich so nen Narkose-Verträglichkeits-Test machen oder so^^

Jaa.

bei der OP wird mein OK vorverlagert und mein Kinn an der Spitze zurückversetzt.

Nach der OP werde ich dann ca. 1 Jahr die Speeds tragen müssen und dann bin ich auch schon fertig.

dann gibts nur noch Stichprobenartige Kontrolltermine (:

Joa :P

bearbeitet von Sasa1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens hatte ein fotoshooting extra wg meiner spange. müsste im juli in einem magazin erscheinen ;) wenn s dich interessiert geb ich dir bescheid, wenn soweit ist ;)

Ohjaaaa bitte mach das :) hihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sasa in der MAXI von letzten monat findest du mich unter den anderen silbergrinsebacken :) nächste woche ME Ó_Ó

bist du schon operiert?

meld dich :))

LG miez

Hey Mitzie !

Nein leider noch nicht ):

Hatte ne Hirnhautentzündung und bin noch ziemlich schlapp davon und das ist mir zu riskant mich direkt danach unters Messer zu legen

Ich fahr jetzt erstmal für 10 Tage in Urlaub und danach gehts los :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0