Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bibi22

MRT

Hallo ich hätte da mal eine dringende frage bei mir müsste ein MRT gemacht werden ,nun habe ich aber ja eine feste Zahnspange geht das trozdem?

hoffe ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hey Bibi

MRT mit Spange ist kein Problem, da das Metall ja nicht magnetisch ist !!!

Ich hatte 3 MRTs (1mal Kopf / 1mal Rücken / 1mal Knie) in der letzteren Zeit und alle Bilder sind gut geworden, auch die von Kopf !!!

Viele Grüße

Ronon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bibi

MRT mit Spange ist kein Problem, da das Metall ja nicht magnetisch ist !!!

Ich hatte 3 MRTs (1mal Kopf / 1mal Rücken / 1mal Knie) in der letzteren Zeit und alle Bilder sind gut geworden, auch die von Kopf !!!

Viele Grüße

Ronon

okay danke dann kann ich ja den Termin ausmachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich?? Zu mir meinte der KFC, ich könne erst ein MRT wegen den Kiefergelenken machen, wenn die Spange draußen ist, sonst würden die Bilder nix werden.

Vielleicht kommt es drauf an, an welchem Körperteil und für was ein MRT gemacht werden muss!?

Frag lieber nochmal nach, sonst ärgerst du dich hinterher vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich?? Zu mir meinte der KFC, ich könne erst ein MRT wegen den Kiefergelenken machen, wenn die Spange draußen ist, sonst würden die Bilder nix werden.

Vielleicht kommt es drauf an, an welchem Körperteil und für was ein MRT gemacht werden muss!?

Frag lieber nochmal nach, sonst ärgerst du dich hinterher vielleicht.

Es müsste vom Kopf gemacht werden.....und habe eben mal beim Radiologen angerufen die sagten das wäre kein Problem.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es müsste vom Kopf gemacht werden.....und habe eben mal beim Radiologen angerufen die sagten das wäre kein Problem.....

Mein Radiologe war entsetzt und meinte, ob ich das Metall nicht rausnehmen könne (ernsthaft!). Ich habe nochmals meine Kiefer-OP erklärt und dass der KFC kein Problem darin sähe. War im Endeffekt für die KG-Aufnahmen auch kein Problem. Nur im Frontbereich sieht man gar nichts. Für die Gelenke hat es geradeso gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag