Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
schmatzel

Neu hier

Mooin,

und bin hier noch ein Frischling und am besten isses ja immer, wenn man sich direkt mal vorstellt. Also mein Name ist Marcel, ich bin 21 Jahre und stehe kurz vor meiner Operation. Übermorgen in einer WOche (also der 16.05.11) findet die Modelloperation statt und eine Woche später, gehts dann ab ins Krankenhaus.

Ich komme aus Gelsenkirchen und wohne auch noch in Gelsenkirchen. Hab Abitur gemacht und befinde mich momantan im zweiten Lehrjahr zum technischen Zeichner.

Wollte mich so kurz vor der Op nochmal schlau machen und bin auf dieses Forum gestoßen.

Bei Gelegenheit werde ich auch einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn dann alles gelaufen ist.

Das es zu einer Op kommen wird, konnte man bei mir schon recht früh feststellen. Als ich damals mit 12 oder 13 meine erste Zahnspange bekam, sagte mir der Doc schon das mein Unterkiefer stark ausgeprägt sei und er sich stärker entwickeln wird, als der Oberkiefer. Damals versucht man schon mit einer Kopf-Kinn Kappe, die ich nachts tragen musste, dem Entgegen zu wirken.

Wie man sieht hat dies nichts gebracht, sonst wär ich ja nicht hier^^

Die Kieferbeschwerden wurden zu groß, als das man es unbeachtet hätte lassen können.

Bei zu weiter Mundöffnung beispielweise, hab ich immer so eine Art Maulsperre, die ich nur unter Schmerzen wieder raus bekomm. Außerdem stört mich auch wahnsinnig ein Knacken, welches ich immer höre.

Deswegen stand meine ENtscheidung fest.

So ich denke das it erstmal genug.

Sollte noch jemand eine Frage haben kann er sie mir gerne hier stellen, oder eine PN schicken.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Gruß

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0