Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Antje-sb

Elektrische Zahnbürsten bei Stiftung Warentest!!!

Hallo zusammen,

bei Stiftung Warentest wurden im aktuellen Heft elektrische Zahnbürsten getestet.

Hab mir den Artikel mal schnell am Kiosk "reingepfiffen" und bin dann gleich los und hab mir die Professional Care 500 gekauft.

Mal sehen, wie es so ist. Normalerweise putze ich lieber mit einer Handzahnbürste aber nächste Woche gibts Lingual (OK) und Speed oder Keramik im Unterkiefer und da denke ich, dass es schon besser ist, mit er elektrischen Bürste zu putzen.

Morgen erst mal zum Zahnarzt und zwei Zähne ziehen lassen :(

Viele Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo zusammen,

bei Stiftung Warentest wurden im aktuellen Heft elektrische Zahnbürsten getestet.

Hab mir den Artikel mal schnell am Kiosk "reingepfiffen" und bin dann gleich los und hab mir die Professional Care 500 gekauft.

Mal sehen, wie es so ist. Normalerweise putze ich lieber mit einer Handzahnbürste aber nächste Woche gibts Lingual (OK) und Speed oder Keramik im Unterkiefer und da denke ich, dass es schon besser ist, mit er elektrischen Bürste zu putzen.

Morgen erst mal zum Zahnarzt und zwei Zähne ziehen lassen :(

Viele Grüße

Antje

Hallo Antje,

ich hab ihn auch gelesen und mich schon gefragt, wann hier im Forum drüber diskutiert wird. ;) Also ich war etwas geschockt, dass die Sonicare von Philipps soviel schlechter als die Braun abgeschnitten hat. Dabei bin ich vor einigen Monaten auf diese umgestiegen und hab seitdem weniger Zahnstein und bin sehr zufrieden damit. Aber meine Braun war auch nicht das aktuellste Modell...

Elektrisch ist auf jeden Fall besser als per Hand, mit Zahnspange wirst du es zu schätzen wissen.

Viel Spaß damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lothlorine,

ich hab mir ja die Braun Oral Professional Care 500 gekauft.

Natürlich hab ich auch nach dem Aufladen direkt damit geputzt und war total begeistert (weil ich ja noch nie eine solche Bürste hatte). Leider hab ich es wohl ein bißchen zu gut gemeint und wohl etwas zu fest aufgetragen.

Das Resultat war entzündetes Zahnfleisch. Danach hab ich die elektrische Zahnbürste erst nochmal weggestellt, weil ich noch Zähne gezogen bekam und da hatte ich genug mit zu tun.

Heute bekam ich meine Brackets zunächst im Unterkiefer. Nach dem (mühseligen) Essen hab ich mich dann wieder an die Oral B getraut. Diesmal aber gaaaanz vorsichtig. Es hat geklappt und ich glaube, die Entscheidung war sehr gut.

Aber worüber ich auch sehr froh bin, ist die Munddusche, die ich mir schon im letzten Jahr gekauft habe.

Am 10.06. gibts Incognito im Oberkiefer.

Viele Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lothlorine,

ich hab mir ja die Braun Oral Professional Care 500 gekauft.

Natürlich hab ich auch nach dem Aufladen direkt damit geputzt und war total begeistert (weil ich ja noch nie eine solche Bürste hatte). Leider hab ich es wohl ein bißchen zu gut gemeint und wohl etwas zu fest aufgetragen.

Das Resultat war entzündetes Zahnfleisch. Danach hab ich die elektrische Zahnbürste erst nochmal weggestellt, weil ich noch Zähne gezogen bekam und da hatte ich genug mit zu tun.

Heute bekam ich meine Brackets zunächst im Unterkiefer. Nach dem (mühseligen) Essen hab ich mich dann wieder an die Oral B getraut. Diesmal aber gaaaanz vorsichtig. Es hat geklappt und ich glaube, die Entscheidung war sehr gut.

Aber worüber ich auch sehr froh bin, ist die Munddusche, die ich mir schon im letzten Jahr gekauft habe.

Am 10.06. gibts Incognito im Oberkiefer.

Viele Grüße

Antje

Ui, da hast du aber richtig losgelegt. ;) Gerade am Anfang muss sich das Zahnfleisch noch dran gewöhnen. Vielleicht probierst du es mal mit dem Sensitiv-Bürstenkopf. Den habe ich z.B. nach der OP verwendet. Und du darfst auf keinen Fall Druck ausüben, das muss man sich beim Umstieg von der Handzahnbürste unbedingt abgewöhnen. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu

hätte ich mal auch schneller entschieden, die Preise wurden um satte 7 Euro angehoben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag