tobagofan

Reinigung der Invisalign-Schienen

Hallo,

Bisher, ca. 1 Jahr, reinige ich meine Invisalign-Schienen mindestens zweimal am Tag, meist häufiger, mit der Zahnbürste und Zahnpasta. Aber nach der BIMAX besteht besimmt eher das Risiko einer Infektion, wenn man die Schienen nicht richtig säubert. Hab ihr da einen Tipp oder eine Empfehlung eures KFO´s oder KFC´s bekommen? Als Zahnpasta benutze ich meistens Colgate total (plus 1 x Woche Elmex) und Listerine total care, auf Empfehlung meines Zahnarztes.

Liebe Grüße

tobagofan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

Bisher, ca. 1 Jahr, reinige ich meine Invisalign-Schienen mindestens zweimal am Tag, meist häufiger, mit der Zahnbürste und Zahnpasta. Aber nach der BIMAX besteht besimmt eher das Risiko einer Infektion, wenn man die Schienen nicht richtig säubert. Hab ihr da einen Tipp oder eine Empfehlung eures KFO´s oder KFC´s bekommen? Als Zahnpasta benutze ich meistens Colgate total (plus 1 x Woche Elmex) und Listerine total care, auf Empfehlung meines Zahnarztes.

Liebe Grüße

tobagofan

Ne Freundin von mir hat ihre Schienen immer - wenn sie gerade gegessen hat, oder sie aus anderen Gründen gerade nicht getragen hat - in ein Glas mit diesen Taps für die dritten Zähne gelegt.

Sie sagte, das ginge super.

Lg A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine, gelesen zu haben, dass es ein spezielles Mittel gibt für diese und andere Schienen, aber der Name?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pflegehinweise

Vor jedem Einsetzen sollten die Aligner mit einer Zahnbürste und Zahnpasta oder mit warmer Seifenlauge gereinigt werden.

Spülen Sie die Schienen nach jedem Reinigungsvorgang gut ab.

Bitte benutzen Sie für die Pflege Ihrer Aligner weder Mundwasser noch Zahnprothesen-Reiniger, da derartige Reinigungsmittel die Oberfläche des Kunststoffes angreifen und die Schienen dadurch eintrüben können.

http://www.dentico.de/invisalign/invisalign_03a.html

Salve,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden