Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dorschi

schon 1 Jahr glitzert es

Hallo,

ich muss mich auch mal wieder melden. Bei meinem letzten Beitrag ging es noch um das Vorhaben einer kieferorthopädischen Behandlung.

Heute war ich zum Wechsel der Bögen im OK und UK (auf 16er). Angefangen habe ich mit der Behandlung im Februar 2010.

Die ersten Tage habe ich viel geweint und hätte mich am liebsten zu Hause verkrochen. Aber meine beiden Mäuse haben mich wieder aufgebaut. Meine Große (damals fast 5) sagte, das es so schön in meinem Mund glitzert und die Kleine (damals 14 Monate) zeigte mit ihrem kleinen Zeigefinger auf meine Brackets und freute sich. Das hat mich dann doch wieder etwas mehr motiviert sowie die schnell erzielten Veränderungen. :D

Momentan sieht man leider nicht so viel und ursprünglich war mal die Rede von einer UKV im August. Aber eine OP wird wohl noch andauern. Nicht das ich scharf darauf bin, von mir aus kann sie gerne ausfallen. Die Angst davor ist schon riesig.

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe zusätzlich eine "Aufbisssperre" die ich eigentlich den ganzen Tag tragen soll.

Aber da der Mund durch Lingualbogen und diese Sperre sprichwörtlich voll ist, fällt mir das Sprechen damit sehr schwer bzw. wenn ich z.B. meiner Tochter gegenüber mal etwas energischer auftreten muss, sammelt sich beim Sprechen soviel Spucke, so das sich das dann nur noch lustig anhört. Und Essen geht damit gar nicht. Habe immer das Gefühl, ich muss mich verschlucken. Trage sie nur nachts. Gibt es vielleicht jemanden, der dieses "Problem" kennt und diese Sperre auch am Tage wegläßt?

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0