Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marlin

Total empfindliche Zähne - was tun?

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte vor 5 Wochen meine Bimax und langsam kommt das Gefühl im Mund zurück. Eigentlich eine gute Sache, aber seit gestern tun meine Zähne soooo weh! :( Mein KFC findet das prima, weil das zeigt, dass die Nerven arbeiten. Er hat mir eine fluoridhaltige Mundspülung empfohlen. Essen ist eine Tortur und der Gedanke an die Zahnbürste verursacht Gänsehaut! Hattet Ihr das auch und was habt ihr gemacht? Wie lange hat das bei Euch angedauert? Danke für Eure Antworten!

Grüße, Marlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte vor 5 Wochen meine Bimax und langsam kommt das Gefühl im Mund zurück. Eigentlich eine gute Sache, aber seit gestern tun meine Zähne soooo weh! :( Mein KFC findet das prima, weil das zeigt, dass die Nerven arbeiten. Er hat mir eine fluoridhaltige Mundspülung empfohlen. Essen ist eine Tortur und der Gedanke an die Zahnbürste verursacht Gänsehaut! Hattet Ihr das auch und was habt ihr gemacht? Wie lange hat das bei Euch angedauert? Danke für Eure Antworten!

Grüße, Marlin

Hallo Marlin,

sind die Zähne eher kälteempfindlich oder so, wie sie sich anfühlen, wenn die Spange nachgezogen wird? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das hatte. Erst in den letzten Wochen ist Kälte und Hitze unangenehm. Meine Zahnärztin hat mir die neue Elmex Professional empfohlen. Damit wurde es auch etwas besser.

Ich hab übrigens eine Stelle im Zahnfleisch, die ein irrsinniges Kribbeln (wie ein Stromschlag) beim Drüberfahren mit der Zunge hervorruft. Das geht erst langsam (nach Monaten) etwas zurück. Irgendwie spielt nach der Bimax alles verrückt.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlin,

sind die Zähne eher kälteempfindlich oder so, wie sie sich anfühlen, wenn die Spange nachgezogen wird?

Hallo!

Sie sind total empfindlich - als würde ich in Eis reinbeißen. Leider sind fast alle Zähne davon betroffen. Ich soll mir eine fluoridhaltige Spülung besorgen. Aber bisher hat es noch ichts gebracht. Es gibt wohl noch eine Paste, die sehr viel mehr Fluorid beinhaltet. Aber - wie der Name schon sagt - es ist eine Paste, die einige Zeit draufbleibt. Und das stelle ich mir mit Splint nicht so schön vor! Aber am Mittwoch wird er gelöst, dann darf ich ihn zum Essen und Zähneputzen rausnehmen! :)

LG Marlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte vor 5 Tagen meine Bimax und (bedauerlicherweise?) fast überall vollständiges Gefühl in Zähnen, Gaumen,...

Meine Zähne schmerzen zum Glück aber nicht und ich habe schon 3 Tage post OP eine Munddusche verwendet(kleinste Stufe).

Nach meiner GNE vor eineinhalb Jahren hatte ich allerdings etwa einen Monat lang total taube Zähne/Gaumen/... und dann trotzdem öfter so ein Ziehen in den Zähnen. Habe dann wenn es einen Tag ganz schlimm war Voltaren eingenommen, das half mir gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0