MrSam

Schweigepflichtentbindung und Fragebogen zur Krankengeschichte

Hallo,

ich habe das Forum gerade durch Zufall entdeckt und werde mich umgehend hier vorstellen. Kurz vorweg: Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Seit jetzt ca 2,5 Jahren habe ich eine Zahnspange und bin ein "OP Fall". Der OP Termin in Bad Hom. kommt nun immer näher und leider gibt es Probleme mit der Versicherung. Glücklicherweise hatte ich schon eine Zusatzversicherung lange vor dem ersten KFO Termin. Nachdem Einreichen der Kostenvoranschläge aus Bad Hom. kam nun folgende Briefe von der Zusatzversicherung:

Brief Nr. 1. Ablehnung der Kosten, da ambulante Behandlung?!?. Auf den Einspruch von mir, dann Brief Nr. 2.

Brief Nr. 2. Ein Brief mit der Aufforderung zum Entbinden der ärztlichen Schweigepflicht. Ich denke das ist ok, dass kann ich so unterschreiben?

Brief Nr. 3. Zitat "Wir haben festgestellt, dass uns einige Informationen zu Ihrer Krankengeschichte fehlen" ...

Ich habe alle nötigen Angaben beim Versicherungsabschluss gemacht. Ist das rechtens, dass das noch mal angefordert wird?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte?

Viele Grüße aus Nürnberg

MrSam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Das mit dem Entbinden der ärztlichen Schweigepflicht ist wohl normal, da die Zusatzversicherung ja für Ihre Entscheidung Infos vom KFO / KFC benötigt und die kann dieser nur geben, wenn du diesem zustimmst.

Zum 3. Brief kann ich nichts sagen, aber ich würde einfach dazu auch mal die Docs ansprechen, die haben damit ziemlich viel Erfahrung und können gute Tipps geben.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag