Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
CarlinaDeVille

Kiefer-OP Ende des sommers

Hallo!

Wenn alles gut läuft, habe ich im August/September meine Bimax. Und nun suche ich ein paar Mitleidende, die eventuell mit mir diesen Termin haben. Ich würde mich freuen nicht so allein dazu stehen und dann auch während des Krankenhausaufenthaltes jemanden zu haben, dem es ähnlich ergeht....

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo!

Wenn alles gut läuft, habe ich im August/September meine Bimax. Und nun suche ich ein paar Mitleidende, die eventuell mit mir diesen Termin haben. Ich würde mich freuen nicht so allein dazu stehen und dann auch während des Krankenhausaufenthaltes jemanden zu haben, dem es ähnlich ergeht....

LG

ich hab vermutlich im september... am 15. juni hab ich termin beim KC und krieg hoffentlich grünes licht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lange hat das bis hierhin gedauert? weil ich habe vor einem monat meine spange bekommen und operation soll nächstes jahr im mai sein will aber mal anfragen ob nicht schon im dezember möglich wäre... wie lange musstet ihr die spange tragen bis grünes licht zur op gegeben wurde?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim KFC, da werde ich denke ich erfahren wann ein der OP fre ist für meine Bimax + Kinn. Die Spange habe ich im Herbst letztes Jahr bekommen. Hatte allerdings 7 Jahre als Kind bereits ne feste Spange, deswegen ging alles so schnell. Normalerweise musst Du je nach Zahnfehlstellung ca. 1 Jahr einplanen, bis die OP ansteht. Bei mir waren es trotz Vorbehandlung auch 9 Monate.

Wo lasst Ihr Euch operieren? Vielleicht falle ich auch in den Bereich September?!

GlG Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim KFC, da werde ich denke ich erfahren wann ein der OP fre ist für meine Bimax + Kinn. Die Spange habe ich im Herbst letztes Jahr bekommen. Hatte allerdings 7 Jahre als Kind bereits ne feste Spange, deswegen ging alles so schnell. Normalerweise musst Du je nach Zahnfehlstellung ca. 1 Jahr einplanen, bis die OP ansteht. Bei mir waren es trotz Vorbehandlung auch 9 Monate.

Wo lasst Ihr Euch operieren? Vielleicht falle ich auch in den Bereich September?!

GlG Marco

hey, bei mir geht es auch schneller, weil ich als Kind schon mal eine kieferorthopädische Behandlung hatte. Meine Kieferorthopädin hat letztens von nocht 3 Bögen wechseln gesprochen, also wären das dann eventuell noch 3 Monate.... Bimax+Kinn, wird das bei dir während einer OP geregelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab vermutlich im september... am 15. juni hab ich termin beim KC und krieg hoffentlich grünes licht :)

uii, vielleicht liegen wir ja ungefähr zur selben Zeit im Krankenhaus, dann könnten wir uns schreiben :) Also vorausgesetzt, es klappt bei mir ebenfalls. Das wäre gut, wenn man dann nicht ganz allein ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Carlina,

Also auf den KFO mit den Bögen. würde ich mich nicht so verlassen. Bei mir haben die bei 3 Besuchen gesagt: "So heute kommt der letzte Bogen und beim nächsten termin gucken wa dann nochmal". 5 Wochen später, kam dann noch ein Bogen rein mit dem gleichen Satz :D

Irgendwann war mir das zu Bunt und hab gefragt, ob es nicht langsam wirklich der letzte ist und Zack, hatte ich meinen Termin.

Also kleiner Tipp: Wenn du auch in paar Wochen immer weiter vertröstet wirst, einfach ma was sagen. Weil die wollen ja auch Geld verdienen und mit jedem Termin den du beim KFO noch bekommst, kriegen die ja ihr Geld.

Zur Vorbehandlung: Bei mir sah es so aus das ich Ende Juli die Zahnspange bekam und jetzt Ende Mai operiert wurde. ALso um die 10 Monate. Bei mir wurde allerdings nur der Unterkiefer vorgelagert und nicht an beiden Kiefern rum gewerkelt. Weiß nicht, ob das vielleicht länger dauert, mit der Vorbehandlung.

Gruß

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Carlina,

Also auf den KFO mit den Bögen. würde ich mich nicht so verlassen. Bei mir haben die bei 3 Besuchen gesagt: "So heute kommt der letzte Bogen und beim nächsten termin gucken wa dann nochmal". 5 Wochen später, kam dann noch ein Bogen rein mit dem gleichen Satz :D

Irgendwann war mir das zu Bunt und hab gefragt, ob es nicht langsam wirklich der letzte ist und Zack, hatte ich meinen Termin.

Also kleiner Tipp: Wenn du auch in paar Wochen immer weiter vertröstet wirst, einfach ma was sagen. Weil die wollen ja auch Geld verdienen und mit jedem Termin den du beim KFO noch bekommst, kriegen die ja ihr Geld.

Zur Vorbehandlung: Bei mir sah es so aus das ich Ende Juli die Zahnspange bekam und jetzt Ende Mai operiert wurde. ALso um die 10 Monate. Bei mir wurde allerdings nur der Unterkiefer vorgelagert und nicht an beiden Kiefern rum gewerkelt. Weiß nicht, ob das vielleicht länger dauert, mit der Vorbehandlung.

Gruß

Marcel

Danke für den Tipp! Ich mache schon die ganze Zeit ,,Druck" :D Die Erfahrung durfte ich schon machen, dass man nicht weiter kommt, wenn man sich auf die ÄRzte verlässt. Bei mir soll das Meiste während der Op gemacht werden, zu mir hat man außerdem gesagt, dass es ca. ein halbes Jahr dauern wird, da ich ja auch schon eine Vorbehandlung hatte. Ich betone auch immer wieder meine Leidenssituation, die natürlich wirklich nicht ohne ist. Wie war denn deine Zahnstellung vor der Behandlung? Vielleicht hat es deshalb etwas längeer gedauert?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also Leidenszeit klingt ja ziemlich krass. Wie meinse das denn? Wenne willst vielleicht lieber per pn^^

Bei mir lag der UK zu weit vorne und wurde bei der Op 1 cm nach hinten gesetzt. Das Problem war, das mein OK 1-2 mm zu schmal für die neue Stellung war und ich dann nicht mit den Backenzähnen hätte aufbeißen können. Mit der Spange wurde das dann korrigiert. Deswegen wahrscheinlich die 10 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, bei mir geht es auch schneller, weil ich als Kind schon mal eine kieferorthopädische Behandlung hatte. Meine Kieferorthopädin hat letztens von nocht 3 Bögen wechseln gesprochen, also wären das dann eventuell noch 3 Monate.... Bimax+Kinn, wird das bei dir während einer OP geregelt?

Ich habe leider erst nächste Woche den Termin bei meinem KC, aber beim ersten Gespräch hat es sich so angehört als wöllte er das in einer OP machen, ja.

Wäre mir auch irgendwie lieber muss ich sagen...

Wie lange musstet ihr jeweils auf Eure OP-Termine warten? Hattet ihr lange Vorlaufzeiten?

LG Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch heute grünes Licht von meinem KFO bekommen. Ich soll mich nun beim KFC vorstellen. Werde aber auch schauen das ich erst im September die OP habe.

Denn jetzt im Sommer habe ich darauf echt keine Lust. Naja irgendwie freue ich mich drauf andererseits bin ich aber auch froh das es doch noch ein bisschen dauert bis September. ;-)

Viel erfolg euch allen noch!

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch heute grünes Licht von meinem KFO bekommen. Ich soll mich nun beim KFC vorstellen. Werde aber auch schauen das ich erst im September die OP habe.

Denn jetzt im Sommer habe ich darauf echt keine Lust. Naja irgendwie freue ich mich drauf andererseits bin ich aber auch froh das es doch noch ein bisschen dauert bis September. ;-)

Viel erfolg euch allen noch!

Grüße Miro

HEy cool, vielleicht leigen wir dann im gleichen Bereich. ;)Mal sehen, ob ich auch soviel Glück habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wünsche mir eigentlich auch im Sommer noch im OP zu liegen, aber ich hab am 7.7. erst meinen nächsten Termin bei meiner Kieferorthopädin und dann soll ich mir wohl wieder ein Termin machen in BH bei DR. DR. K. abwarten ist also angesagt.... grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also Leidenszeit klingt ja ziemlich krass. Wie meinse das denn? Wenne willst vielleicht lieber per pn^^

Bei mir lag der UK zu weit vorne und wurde bei der Op 1 cm nach hinten gesetzt. Das Problem war, das mein OK 1-2 mm zu schmal für die neue Stellung war und ich dann nicht mit den Backenzähnen hätte aufbeißen können. Mit der Spange wurde das dann korrigiert. Deswegen wahrscheinlich die 10 Monate.

Ok, ich werde dir die nächsten Tage mal etwas dazu schreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie freue ich mich jetzt ein bisschen.... Nächstes Mal kann ich mich schon mal dem Kieferchirurgen vorstellen und dann hoffe ich, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, also bei mir gehts am 18. Juli ans eingemachte...

Bin gespannt wann ihr dran seid!

LG Marco

Am 18. Juli? das ist ja schon seehr bald. Bist du schon nervös oder denkst du einfach nur an das, was danach kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich werd am 15. Juli operiert, Bimax mit Kinn. Wo lasst ihr euch denn operieren?

Bei mir sind es grad gemischte Gefühle, auf der einen Seite freu ich mich aufs Ergebnis aber auf der anderen Seite hab ich Angst was da alles auf mich zukommt.

Aber die Vorarbeit mit der Spange soll sich ja auch gelohnt haben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI :)

ich werde am 21.Juli operiert und möchte einfach, dass das so schnell wie möglich vorbei geht!

Wünsche euch viel Erfolg und gute Besserungen nach der OP

LG Panther :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 18. Juli? das ist ja schon seehr bald. Bist du schon nervös oder denkst du einfach nur an das, was danach kommt?

Also wenn ich ehrlich bin lässt mich bisher alles noch sehr kalt. Allerdings versuche ich auch nicht ständig dran zu denken, denn dann vergeht die Zeit nicht. Ich wäre am liebsten schon jetzt im OP... Drumherum kommt man eh nichtmehr warum dann vor sich herschieben? Ist sicherlich auch eine charakterfrage.

Ich freue mich einfach auf die Zeit nachdem alles abgeheilt ist. Eigentlich auch irgendwie auf die Zeit im Krankenhaus, aber das lässt sich jetzt so leicht sagen... Aber freut ihr Euch nicht auch irgendwie auf die ganzen Erlebnisse und Spannungen? Der erste Blick in den Spiegel (und die 100 darauf ;) ) die Äußerungen von Bekannten und Freunden, Arbeitskollegen?

Das erste mal mit einem perfekten Biss etwas kauen?

Jedes einzelne Wort, was man erstmal spricht mit einer komplett anderen, aber perfekten Zahnstellung? Also so harmonisch und biologisch korrekt wächst kein Kiefer von Natur aus. Wir werden schon alle zufrieden sein irgendwann... Da sind die schmerzen doch auszuhalten... Vorallem vergisst ein Mensch schmerzen ja sehr schnell rückblickend...

Und das ganze hat einen tollen Nebeneffekt: Harmonie im Gesicht!

Nie vergessen: "Wer schön sein will..."

LG und bis bald, Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Marco :)

ich bin völlig deiner Meinung. Mir geht es genauso. Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten nach den ganzen Schwellungen und alles in den Spiegel zu sehen und endlich einen normalen Kiefer zu haben. Die Gesichtszüge sollen sich wohl mehr oder weniger ändern aber zum positiven ;)

Wir haben Probleme beim Kauen, bekommen Kopf- und sogar Rückenschmerzen und bei mir persönlich zeige ich meine Zähne beim Lächeln auch nicht gern :/ Aber wenn alles vorbei ist, dann fühle ich mich endlich wohl in meiner Haut :) LG

"Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten."

Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste, Citadelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe morgen meine Simulation bei meinem KC und dann gibts genaueres..

Auf jeden Fall hab ich einen offenen Biss und so wird mein OK gekippt und noch etwas wird an meinem UK gemacht damit alles passt :)

Es wird spannend :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag