Hat jemand von euch schon Zahnfärbetabletten verwendet?

Taugen diese etwas und wie schnell bekommt man den rosa Belag von den Zähnen wieder runter bzw. bleibt da irgendwas an Keramikbrackets haften?

Irgendwie traue ich dem Ganzen nicht so ganz:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hat jemand von euch schon Zahnfärbetabletten verwendet?

Taugen diese etwas und wie schnell bekommt man den rosa Belag von den Zähnen wieder runter bzw. bleibt da irgendwas an Keramikbrackets haften?

Irgendwie traue ich dem Ganzen nicht so ganz:)

ich sollte auch öfter solche Zahnfärbetabletten benützen, aber soooo überzeugt bin ich jetzt nicht von den und man bekommt das nur schwer von der Zunge runter ;-) aber wie es bei Keramikbrackets ausschaut weis ich leider nicht da ich "normale" Metallbrackets habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich habe die probiert. Die sind nicht ganz so extrem wie die, die es beim Zahnarzt gibt.

Aber ich hatte Metall im Mund und kein Keramik, daher weis ich nicht ob die sich verfärben. Ich hatte später diese durchsichtigen Bänder um die Brackets und hab sie dann nicht mehr benutzt weil ich Angst hatte dass diese sich dann einfärben, was wohl auch so gekommen wäre. Viel. frägste da am besten deinen Kieferorthopäden, der muss das ja eigentlich aus Erfahrung wissen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

rate dir dringend von den Zahnfärbetabletten ab!!!

Trage ebenfalls Keramikbrackets und sah nach meiner ersten Zahnreinigung nach dem Einsetzen der Zahnspange aus, als hätt ich Lippenstift auf den Zähnen. Die Verfärbungen sind trotz der Zahnreinigung nicht richtig weg gegangen. Jeder Bracket war rosa umrandet und das hielt fast 3 Tage an, obwohl ich geputzt und geschrubbelt hab, wie ne Irre. Muss allerdings auch sagen, dass die erste Zahnreinigung bei meiner Zahnärztin stattfand, die kaum Erfahrungen mit Zahnspangen hat. Lasse seitdem die Zähne nur noch bei meinem KFO reinigen und da ist das Ergebnis immer perfekt. Allerdings lehne ich das Einfärben der Zähne auch dort immer konsequent ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Keramikbrackets oben an der Front. Hab von meinem KFO auch solche Tabletten bekommen und einmal eine ausprobiert. Die Keramikbrackets sind davon unbeschadet geblieben, ich hab so selbstligierende wo der Bogen nur über eine kleine Klappe im Bracket eingespannt wird. Aber von der Zunge hab ich das auch nicht abbekommen. Auf den Zähnen ist bei mir nur wenig davon zurück geblieben. Ich hab sie aber trotzdem nur einmal ganz am Anfang und dann nie wieder verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auch mal so eine Tablette ausprobiert (eine halbe um genau zu sein, genau nach Anweisung meiner KFO).

Die gute Nachricht: Keinerlei Verfärbungen an den Zähnen, weder Blau noch Rosa noch Lila noch sonstirgendwas. Puh!

Die schlechte Nachricht: Die Keramikbrackets haben einen leichten Lila-Stich bekommen. Nicht oberflächlich, wie bei Plaque zu erwarten gewesen wäre, sondern so als hätten sie die Farbe aufgesaugt. Mehrfaches langes nachspülen und -putzen hat nichts gebracht.

Werde mal über Nacht den Speichel sein Werk tun lassen und morgen weitersehen...

Rate aber erstmal zur Vorsicht, wenn Keramik vorhanden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Entwarnung geben. Soweit ich es beurteilen kann sind die Keramikbrackets von allein wieder zur ursprünglichen Farbe zurückgekehrt. Bin jetzt allerdings doch etwas skeptisch und frage lieber bei der nächsten Kontrolluntersuchung nochmal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keramik als werkstoff nimmt keine farbe auf. Keramikbrackets selbst können sich nicht verfärben, bestensfall oberflächlich kann sich kurzzeitig farbe anlagern.

es ist in der regel der kleber, der gern und reichlich alle möglichen farben annimmt (tee, kaffee ect.) und das sieht dann echt fies aus.

und vorsicht, wenn ihr ketten tragt (gummi/latex). die werden echt schnell gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden