Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marcolinovic

Neu hier, allerdings schon bald Bimax + Kinn

Hallo zusammen,

ich heiße Marco und bin 23 Jahre alt (1,96 m). Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und arbeite als Dipl. Finanzwirt im öffentlichen Dienst. Ich habe letztes Jahr ungefähr im August erfahren, dass auch ich eine Kieferfehlstellung habe, die dringend reguliert werden muss.

Mein Vater kann schon seit vielen Jahren seinen Mund nicht mehr richtig öffnen und hat ein dauerhaftes Knacksen im Kiefer, sowie eine sehr eingeschränkte Nasenatmung. Da man sich als junger Mensch um Krankheiten keine Gedanken macht und vorallem ja auch nicht weiß, wie es sich ohne Fehlstellung körperlich anfühlt, habe ich erstmal sehr geschockt reagiert, als man mir sagte, dass der Eingriff bei mir gemacht werden muss, um mir genau das zu ersparen, was meinem Vater heute die großen Probleme macht. Das Knacksen im Kiefer hat bei mir vor ca. 3-4 Jahren angefangen, den Rest werde ich hoffentlich nicht in dieser Form erleben.

Die Spange habe ich jetzt schon seit Oktober 2010(nach dem Entfernen der 4 Weisheitszähne eingesetzt). Die Spange kenne ich, da ich bereits 7 Jahre in meiner Kindheit in den "Genuss" einer festen Spange kam.

Nach Rücksprache mit dem Chirurg, liegt bei mir eine OK und UK Rücklage, long-face-Syndrom, sowie ein offener Biss vor. Im Juni/Juli 2011 wird bei mir vermutlich die OP anstehen (Bimax + Kinn).

Ihr dürft Euch für Fragen gerne bei mir melden.

Liebe Grüße aus der Wetterau,

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Marco,

herzlich willkommen hier! Das Forum ist wrklich hilfreich - bei allen Fragen rund um die OP.Meine Bimax (OK- und UKVV) ist jetzt 6 Wochen her. Wo und von wem wirst Du operiert? Mein KFC ist nämlich auch in der Nähe von Frankfurt.

Alles Gute,

Marlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marco,