Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
karnike

Neu hier, allerdings schon bald Bimax + Kinn

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier kurz vorstellen. Bin echt froh auf das Forum hier gestoßen zu sein. Ich bin 34 Jahre alt und beginne gerade die zweite KfO-Behandlung meines Lebens. So mit 10, 11 Jahren wurden die vier 4er gezogen und dann vier Jahre eine feste Spange eingebaut. Tja, war wohl nicht besonders erfolgreich. Nach jahrelangem Kieferknacken und diversen Kiefersperren schließlich nur noch Schmerzen.

Nach ein paar Schienen und einem Bionator geriet ich schliesslich an einen KFO der meinte, dass ich nur mit einer OKVV dauerhaft glücklich werde und ich sehe das auch so. Er schickte mich zum KFC, der zusätzlich eine Distalisation der UK- Front empfielt, die stark nach innen gekippt ist. Hab mich dafür noch nicht entschieden, da das auch auf 2 Implantate rauslaufen würde. Jedenfalls hab ich nun zwei!! Wochen nachdem der KFO den Antrag auf Kostenübernahme abgeschickt hatte, schon die Zusage bekommen! Yeahh!

Ich bin echt froh, dass das Ganze jetzt losgeht und ich hoffentlich in spätestens 1,5 Jahren meine Schmerzen los bin!

Viele Grüße

Karla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0