reeni

uk vv am 31.05.11 erfolgreich überstanden

hallo an alle,

ich sende meinen ersten bericht aus dem uniklinikum leipzig, nachdem ich gestern erfolgreich meine uk vv überstanden habe.

op-tag:

kittel, strümpfe und tablette.

pure aufregung, bin die 2. gewesen. habe noch im op-vorbereitungssaal auf die uhr schauen können 11.36 uhr. anästhesieschwester war super nett und hat mit mir über gott und die welt gequatscht. die ärztin war auch sehr lieb, sie meinte nur das sie mir schon mal was zur vorbereitung gibt. aber danach war ich schon weg.

aufgewacht, zum glück ohne magensonde! aber das gefühl ist trotzdem nicht sehr schön. alles geschwollen, der hals schmerzte beim schlucken und am

unangenehmsten waren die verschnürten zähne.

man muss erstmal damit klar kommen, dass man den mund nicht aufmachen kann. und vorallem das schlucken geht sehr sehr schlecht, aber wie gesagt da bin ich schon froh das ich keine magensonde bekommen habe, sonst wärs noch schlimmer.

habe den restlichen tag so vor mich hingeduselt und eigentlich nichts so richtig mitbekommen. erst ab so gegen 22 uhr war ich wieder voll da. leider konnte ich aber nicht schlafen, weil ich mich erstmal an die neue situation mit meinem mund gewöhnen musste und ich natürlich noch nicht wusste ob alles gut verlief oder nicht.

also war dies meine 2. schlaflose nacht hier.

tag 1 post op:

so natürlich bin ich ja schon die ganze zeit wach und hoffe, dass hier endlich der betrieb los geht.

erst betten machen, dann paracetamol-infusion für mich. dann bekomme ich noch was zum kühlen, eine mundspülung zum spülen und frisches wasser. was anderes gibts ja nicht für mich. bis jetzt 2 tage nur wasser, per spritze in den mund, da ich auch meinen mund nicht zubekomme und auch noch kein gefühl in der lippe habe.

visite kommt und alle ärzte meinen es lief gut (jedoch war der operierende arzt nicht dabei).

dann kommt er endlich! er versichert mir das alles gut verlief und die op recht einfach war, sie hat wohl nur 2 stunden gedauert.

5 tage verschnürung mit splint, danach muss ich alles nur noch mit gummis fixieren. puhh! habe ich mich vielleicht gefreut!

so nun sitzte ich hier und warte bis die tage vorübergehen und hoffe das ich nicht ein noch großeres ballon-gesicht bekomme!

so dann melde ich mich morgen wieder!

tag 2 post op:

also meine nacht verlief etwas besser als die davor, aber ich war trotzdem hundemüde.

meine bettnachbarin schnarcht als ob es kein morgen gäbe und macht noch totalen lärm beim umdrehen. naja vielleicht ist man auch ein wenig sensibel, aber es nervt total!

nachdem ich mir dann ohrenstöpsel besorgt hatte, konnt ich ein wenig dösen.

aber der morgen war schockierend, nachdem ich gestern dacht heut gehts aufwärts, war das komplette gegenteil der fall.

mir tat alles weh, die schwellungen hatten noch zu genommen und schlecht war mir auch.

brühe wollte ich keine und getrunken hatte ich auch zu wenig, also gings mit dem kreislauf bergab. aber zum glück gibt es so hochkalorische energy drinks. so einen habe ich bekommen und innerhalb 1 std gings wieder bergauf.

(ich habe ja immer noch angst vor einer nachträglich gesetzten magensonde).

aber was ich wirklich festgestellt habe ist, dass nur im bett rumliegen und nicht aufstehen die schwellung verschlimmern lässt. also leute raus aus den betten, so schwer es euch fällt, aber eure wangen danken es euch. :)

so nun ist wieder abend, gleich gibts noch so nen tollen drink und ich hoffe die heutige nacht wird noch ein wenig besser und vorallem hoffe ich, dass die schwellung morgen besser geworden ist und vielleicht kriege ich auch meinen mund endlich wieder zu (das hat heute schon ganz gut wieder geklappt)!

bis morgen!

bearbeitet von reeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo reeni,

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen UKVV, ich freue mich zu hören, dass alles gut verlaufen ist. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen Deine Wangen wieder schmaler werden.

Das paßt ja. Ich war heute beim Kieferothopäden, da ging es um meine UKVV, gerne würde ich es machen lassen, da ich einen Deckbiss habe.

Deine Berichte nach der OP sind mir sehr hilfreich.

Hattest Du auch einen Deckbiss?

Ich würde mich freuen, wenn Du weiter schreiben würdest.

Alles Gute von Karla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

alles Gute nach der OP! Ich hoffe, Du erholst Dich sehr schnell und kannst dann das Ergebnis bewundern. Und ich wünsche Dir auch, dass Du möglichst wenige Schmerzen hast.

Liebe Grüße

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Reeni,

glückwunsch zur überstandenen op. freut mich, dass bei dir bisher alles so gut verlaufen ist. nach den ersten tagen, an denen es nur wasser, tee und brühe gab hab ich die erste wenn auch dünne suppe richtig genossen. dann hoffe ich für dich, dass die tage, bis zur entfernung der fixierung möglichst schnell vergehen.

weiterhin gute besserung!

gruß caro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag