Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DagmarW

Abrechnung/en

Hallo,

hat jm. ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe dieser Tage einen HKP gelesen, in dem KFO für eine einfache Ausformung OK und UK bei normaler Bisslage und ohne Extraktionen nicht nur eine Korrektur der Bisslage durch alveolären Ausgleich berechnen wollte, sondern diese Position (Nr. 609 GOZ) insgesamt 13 x, also pro Verzahnung zum Gegenkiefer! Dem ZA verschlug es wohl die Sprache! Pat. überlegt, ob er Strafanzeige wegen Betruges erstattet. Würde mich interessieren, ob es KFO gibt, die es schaffen, das pro Zahnzwischenraum jeweils für OK und UK zu berechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich hab den Punkt 609 nicht drauf auf den HKP - nur die Punkte 605/606 für die Maßnahmen zur Umformung der Kiefer hoch/gering. Und selbst die werden PRO Kiefer nur 1x abgerechnet und anteilsmäßig auf die Quartale verteilt.

Das mit den 13x kommt mir schon sehr viel vor. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dagmar - warum denn gleich Strafanzeige? Hat der Patient den KFO schon darauf angesprochen?

Vielleicht ist es ja gar keine böse Absicht sonder nur ein ganz normaler Fehler?

Und wenn es der HKP ist, dann ist ja vielleicht auch noch gar keine Rechnung gestellt und der Pat. kann gleich noch zu nem anderne KFO gehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ProgiBoy,

wirst du operiert?

@TanteFrieda,

Pat hat KFO schon gewechselt ... und Glück gehabt, dass schon der HKP gezeigte, was KFO wollte/könnte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag