Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vince

Offener Biss - KFO vs. Prothetik

Hejho,

bei mir besteht nun seit einer Weile ein circulär offener Biss (Kontakt nur auf den 8ern) nach Knirscherschienenbehandlung. Das Problem habe ich immer so ein wenig vor mir hergeschoben, nun soll es aber endlich einmal losgehen.

Meinungen habe ich mir schon mehrere eingeholt. Bisher habe ich aber keinem der drei KFOler die Frage gestellt, wieso ich mich überhaupt kieferorthopädisch behandeln lassen sollte, wenn man sowieso nur <1mm Zahnlänge (bei gesamtlänge von 7,5mm von 1-1 und 2-1 ) gewinnen würde ---

Wieso nicht gleich in die Zahnprothetik gehen? Mithilfe von Keramikplättchen die auf die Zähne aufgeklebt werden liese sich genauso der offene Biss schließen. Außerdem habe bis dato alle Knirscherschienen mich nicht vom Knirschen abgehalten -- die Prothetik würde mich vor weiterem Substanzverlust schützen. Zudem würde ich viel schneller ein Ergebnis erzielen.

Sach- und fachkundige Meinungen sind erwünscht,

der Dank gilt im voraus!

Gruß Vince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Vince,

eine prothetische Lösung würde ich mir an deiner Stelle zweimal überlegen. Hattest du vor der Behandlung mit den Schienen normale Zahn-, Kieferverhältnisse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich nicht sehr gut aus, aber ich denke, dass die KFO-Behandlung sinnvoller ist, weil sie die ganzen Zähne relativ zueinander in die richtige Position bringen würde.

Mit Prothesen hättest du möglicherweise die Symptome aber nicht die Ursache behoben.

Kann mich aber auch irren...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0