JohnnyNils

Zahnspange wagen?

Hallo,

ich bin 20 Jahre und Student. Nach einer recht erfolglosen Behandlung als Kind habe ich immer noch krumme Zähne und einen Überbiss.

Da mich das auch optisch sehr stört und ich fast nicht offen lachen kann habe ich mich dazu entschlossen nun endlich mal zu einem Zahnarzt zu gehen.

Leider dauert es noch etwas bis ich den Termin habe und ich würde mich gerne vorab etwas informieren was mich so erwartet.

Im Endeffekt stehen für mich 3 Brackets Arten zur Verfügung:

1) Metal

2) Keramik

3) Lingual

Invisalign würde bei mir höchstwahrscheinlich nicht gut funktionieren.

Zu welchen Brackets würdet ihr mir raten?

Habe auch weiter gelesen und festgestellt, dass viele hier eine OP hatten. Ist diese denn zwingend notwendig?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich bin 20 Jahre und Student. Nach einer recht erfolglosen Behandlung als Kind habe ich immer noch krumme Zähne und einen Überbiss.

Da mich das auch optisch sehr stört und ich fast nicht offen lachen kann habe ich mich dazu entschlossen nun endlich mal zu einem Zahnarzt zu gehen.

Leider dauert es noch etwas bis ich den Termin habe und ich würde mich gerne vorab etwas informieren was mich so erwartet.

Im Endeffekt stehen für mich 3 Brackets Arten zur Verfügung:

1) Metal

2) Keramik

3) Lingual

Invisalign würde bei mir höchstwahrscheinlich nicht gut funktionieren.

Zu welchen Brackets würdet ihr mir raten?

Habe auch weiter gelesen und festgestellt, dass viele hier eine OP hatten. Ist diese denn zwingend notwendig?

Hallo,

nach deiner Beschreibung habe ich auch das selbe Problem wie du.(krumme Zähne und Überbiss)

Antworten auf deine Fragen kann am besten dein KFO geben.

Mein KFO hat mir zwei Möglichkeiten aufgezählt;

entw. zwei Jahren Invialign ganz gutes Ergebnis, aber nicht perfekt,eine Verbesserung des Überbisses von ca.4 mm (ich habe 9mm)