Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffi.

Op besprechung.

Es kommt immer näher. Mein Bimax. Am 03.08. habe ich in meinem Krankenhaus ein Termin. Meine KFO meinte, ich soll dann am 03.08. mit meinen abdrücken und allem dort hin. Anscheinend wie eine Besprechung ?! Oder wird er erst mal sagen, ob noch was beim KFO gemacht werden muss ? Was kommt einfach generell an dem Termin auf mich zu ? Was wurde dort bei euch alles geklärt ? Gleich schon ein Termin für die Op ? :mellow:

l.g. steffi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Wird denke ich ganz davon abhängen ob der KFC mit dem Ergebnis Zufrieden ist oder nicht. Mein KFO hatte mich vor kurzem zum KFC geschickt. Der hatte dann auch Abdrücke gemacht. Muss aber auch dazu sagen ich hatte keine Abdrücke dabei. Mussten dann noch was nachstellen. Jetzt soll ich mich wieder beim KFC vorstellen für die OP.

Hab aber noch keinen Termin.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es so weit. Mir wurde noch mal alles seeehr genau und gut erklärt! :) An einem Bimax meinte man zu mir, komme man nicht vorbei. Aber dank euch, wusste ich ja schon mit dem meisten sachen bescheid.

So wie es aussieht, war er mit allem recht zufrieden. Von meinem KFO gab es auch ein OK. Ich habe am 18.08. nochmal ein Termin beim KFO, danach geht es dann weiter mit der Modell Op.

Da ich einen OP Termin so schnell wie es geht haben möchte, sagte man mir, dass man mit der Modell Op ca. 8 Wochen einrechnet. Gleich danach wird meine Op sein.

Mir wurde auch gesagt heute, dass die Krankenkasse die nicht übernehmen wird und kosten von ca. 900 - 1000 € aufkommen werden. War das bei euch auch so ?

Auch wurde mir gesagt, das man gleich während der Op, was mit meinen Muskeln anstellen wird, ist das immer so ? Hatte davon nicht nichts hier gelesen..

Liebste Grüße, steffi :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach und ...

- Wie lange dauert eigentlich so eine OP ?

- und hat jemand eine seite wo Rezepte sind, die ich in der ersten Zeit kochen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren es glaube ich 3-4 stunden (bimax + kinn).

rezepte habe ich nicht direkt, aber glaub mir, man wird kreativ.

wenn einem das übliche (suppen in allen variationen, pudding, milchreis, brei, kakao etc) irgendwann zum hals raushängt, ist couscous auch zu empfehlen oder bulgur, ist fast das gleiche, bekommt man auch in jedem supermarkt. der wird kurz mit wasser oder milch (für die süße variante) aufgekocht und quellen gelassen und dann kann man anstellen was man möchte, entweder mit tomatenmark in der pfanne und gut würzen, feta einschmelzen o.ä. oder süß, mit zucker, vanille und dann oben drauf apfelmus oder sonstwas fruchtiges. esse das auch jetzt noch gerne :)

macht auch irre satt und hält lange an und muss nicht gekaut werden, weil das ganz feine körnchen sind, ähnlich wie reis, nur ganz fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank, Jamie. :)

naja ich bin mal gespannt.. fange jetzt schon mit kochen an .. um zu gucken was mir überhaupt schmecken würde ;)

Kann mir vielleicht einer erklären was genau in einer Modell-OP passiert ? Oder auch eine Seite zum nachlesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich eine Rechnung bekommen, wegen der Modell OP und allem.

Dort stand,

Diagnose: Bimaxilläre Korrekturostetomie

Doch vor einem Jahr, war noch die rede + Kinnplastik und stand auch damals als Diagnose fest und würde es auch gerne haben. Kann es sein das die es einfach nicht mit drauf geschrieben haben auf der Rechung, oder werde ich wohl doch nur ein Bimax ohne Kinn haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0