Rei123

KFO in Frakfurt / Vordertaunus

Hallo,

meine Kinder (7+9 Jahre) sollen jetzt auch zum KFO.

Der erste Kontakt ergab bei meiner Tochter (7) einen Kreuzbiss, der über eine GNE beseitigt werden soll.

Er erstellt jetzt erstmal einen Therapieplan, den ich dann einreichen kann.

Meine Anfrage nach einer losen Spange wurde wie folgt beantwortet:

"Eine herausnehmbare Spange kann nur Zähne kippen eine echte Erweiterung des Oberkiefers ist damit nicht möglich."

Mir kommen leichte Zweifel an diesem KFO.

Kann jemand einen in Frankfurt/Main bzw vorderen Taunus empfehlen?

Danke

Rei123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Rei1123!

Eine GNE ist bei Kindern, die noch wachsen in der Regel nicht erforderlich. Deine Zweifel am KFO sind daher begründet.

Doktor Franzreb in Taunusstein soll ein sehr guter KFO sein. Ich kenne ihn nicht selbst, aber er war der Behandler von PinkLady.

Schreibe eine PN an PinkLady und sie wird Dir alle deine Fragen beantworten.

Viele Grüße von Hase1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dr. Toll in Bad Soden soll einer der besten überhaupt sein! Ich selbst war nur einmal da zwecks eines Gutachtens, ich fand Ihn auf jeden Fall sehr sympathisch.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn (8 Jahre) hat seit November eine herausnehmbare Spange (für Ober- und Unterkiefer), weil auch sein Kiefer viel zu eng ist für seine viel zu großen Zähne. Wir haben durch die Spange schon einiges bewegt, eine GNE wurde noch nie angesprochen und dem würde ich auch nicht ohne weiteres zustimmen, nicht in dem Alter

Wir (ich leider auch)sind bei Dr. Hohensee in Simmern, der aber auch eine Praxis in Wiesbaden hat. Bisher waren wir mit all seinen "Taten" zufrieden.

Gruß

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

super, die schnellen Antworten.

Da haben wir mal was zum recherchieren, scheint nicht so einfach zu sein.

Für weitere Vorschläge bin ich offen!

Vielen Dank

Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden